Ja auch hier muss ich sagen, kann ich das absolut nachempfinden. Ich habe früher in einer Großstadt gelebt, da hat man diese Aggro-Jugendlichen an jeder Straßenecke, ich wurde mal an meiner heimatlichem Bahnhaltestelle von 2 Mädels (die locker 5 Jahre jünger warn wie ich)bepöbelt und als Schlampe/ N..utte..etc.auf Russisch beschimpft, weil ich (im sommer) einen kurzen rock anhatte und noch dazu blond bin- ganz harmlos, war noch nicht mal ein klatschenger mini, warn normaler faltenrock und es war echt bullenheiß draußen- und dann die aussage "ouh das is ja ne blondieeene "- entschuldigung ich bin naturblond, das kann man ja schon als rassistischen akt bezeichnen, oder was denkt ihr? Da frage ich mich doch ...sorry was issen grad mal euer problem, seid ihr neidisch oder schlecht gek... heut morgen oder wat?
Und dann haben sie in der straßenbahn auf den boden gerotzt und rumgebrüllt und rumgepöbelt. ..räusper* soviel zu meinen erfahrungen mit solchen menschen
Ich bin dann vor einiger Zeit zu meinem Freund gezogen, der wohnte in einem kleineren ländlichen dorf, wo sich fuchs und hase gutenacht sagen. und ich muss ehrlich sein..ich fands zu anfang so bescheuert, alle stunde ein bus, viel kuhweiden(hatte bis dort angst vor kühen), güllegeruch und einöde und felder im nichts. und das mir als großstadtmensch- alptraum. zumal seine mutter noch in er nähe wohnte und mir tierisch auf den sack ging...dann sind wir sogesehen in unsere erste gemeinsame wohnung gezogen- und seitdem ich hier mehr ruhe vor seiner mutter hab und durch unseren hund öfters rauskomme muss ich sagen, ich geniesse das total. diese ruhe, die leute grüßen sich noch gegenseitig und sind auch mal zu nem schwatz aufgelegt und die natur ist bombastisch. das war ein prozess den ich nach und nach lernte, und ganz besonders dann, wenn ich ein paar tage bei meinen eltern war die immer noch im meiner geburtsstadt leben und da die hektik mitbekomme, allein im straßenverkehr. aufs land zu ziehen war die beste entscheidung meines lebens, schon allein meiner gesundheit zu liebe.
ABER: auf das zu sprechen zu kommen was darina schon gesagt und juleender dann bestätigt weg. der arbeitslage und dem neid etc. : auch hier gibt es komisch vögel, unsere nachbarn zb. machten den besten eindruck, eigentümer, gute jobs, teils eigenständig, da dachte man es sind gebildete kultivierte menschen. fehlanzeige. es sind die reinsten asozialen und nur weil wir die einzige familie hier im wohnelement sind, hacken sie auf uns rum wo sie nur können. der eine nachbar is ausgeflippt weil wir um 22.10 uhr nen handmixer anhatten der zimmerlautstärke hat, kam hoch wie vonner taranntel gestochen, drohte mit schläge. habe gesagt er solle vorsichtig sein mit solchen äußerungen, sonst hätte er ne anzeige am hals., dann hatter nen paar minuten überlegt wohl, kam erneut hoch und fragte "wo ist die sch.lámpe" als mein lebensgefährte die tür öffnete.
aber vornerum immer schön scheissenfreundlich. und wenn man nur mal irgendwo erzählt "ich habe einen maine coon kater und einen border collie" einfach so, aus dem gespräch heraus, rümpfen manche die nase und sagen neee ich hab nur ne "ganz normale katze".
sowas ist mir zu kindisch.
Liebe grüße