Auf Thema antworten

hallo damefa!

du sitzt ja quasi an der quelle, das finde ich gut, denn du hast direkt kapiert worum es geht und was abgeht. das macht die ganze diskussion doch wieder frischer.

also vorab: mit pubertät hat solches verhalten nichts zu tun.

ich errinnere mich an meine grundschulzeit, da war eine ähnliche geschichte. nur das ich der "dieb" war.

folgendes:;

ein wirklich unangenehmes kind, das nur von seinen speziellen freunden gemocht wurde, da es sich oft und viel daneben benahm(klassenclown,schulhofschläger,kind von sozialhilfeempfängern(was die abgetragenen klamotten und den gestank anging wurde das hhier in einen und den selben topf geschmissen, weil es so schön ins negative gesamtbild passte,nichts gegen  sozialhilfeempfänger).

dennis x. nennen wir ihn jetzt einfach mal. die eltern nie an schulschischem interessiert,nie anwesend auf terminen in der schule, man bekam sie nie zu gesicht und sie machten sich einen feuchten kehricht aus dem,was dennis lehrer in beschwerde briefen und anrufen über ihren so erzählten. von den schlechten noten unterm mittelbereich ganz zu schweigen.kurz gesagt: komplettes desinteresse, kleine dennis nach der schule allein zu hause bis spät abends,nie hausaufgaben und das ganze pipapo. er hatte ein etui mit allen möglichen stiften unterschiedlicher natur(vielleicht zusammengeklaut,keine ahnung) und einer seiner stifte war weg. wo fand er diesen wieder?  zufälllig bei mir, die gerade eine stift dieser marke eines bestimmten sets mit in die schule brachte. die lehrerin mischte sich nach mehrfachen lautstarken beschuldigungen ein, letztlich musste ich diesem fürchterlichen asozialen kind, meinen stift geben, obwohl ich beteuerte,ich könnte das ganze set mitbringen als beweiß, das ich es selber zu haus habe. nein der fall war klar. ich war der dieb. mit buh-rufen und pfeiffen und allem drum und dran.

mir reichte es. nach der schule holten die angagierten eltern ihre kinder ab, die die nicht konnten oder die deren kinder ihnen scheinbar schnuppe waren(dennis x.) erschienen natürlich nicht. also erzählte ich meiner mutter was passiert war und bekam den stift wieder, durch nur einen einzigen satz: Was??? den gib mal gleich wieder her!

kopfnickend und weg war er- sooo sicher kann er sich also garnicht gewesen sein, das ich der dieb war. vielleicht frustete es ihn einfach, das meine mutter da war.immer. und seine nicht. meine klamotten waren sauber und ich frisch geduscht. seine nicht.

einige monate später, als keiner mehr von dem vorfall sprach oder sich errinnerte, legte ebendieses kind eine reißzwecke auf meinen stuhl sodass ich den unterricht abbrechen und zum arzt musste. die hatte sich tief in meinen oberschenkel gebort  und hinterließ eine saftige narbe. woher ich wusste, das klein-dennis derjenige war? als ich vor schmerzen aufschrie, sah mich dieses kind hämisch grinsend an, mit einer gefälligkeit, perfekter als die queen selbst.

darauf hin ging mein vater, der mich an diesem tag abholte, auf dem heimweg zu dennis, der auch grad auf dem heimweg war, und hat dieses grauenvolle ,gemeine kleine kind so dermaßen zusammengeschissen, das der junge nie mehr wagte mich auch nur anzusehen.

ich war erleichtert.

meinem vater sei dank. wer weiß wie diese sache verlaufen wäre, wenn es ihn nicht gegeben hätte. vielleicht wäre ich immer das opfer von diesem ekelhaften kleinen jungen gewesen.

wie dem auch sei. gemeine kinder gab es immer und wirds immer geben. aber sie häufen sich heutzutage.

hier gíngs letztlich nur um einen stift- 120 euro schuhe sind ein ganz anderes kaliver! und wenn du meine meinung wissen willst:

ich glaube der junge hat die turnschuhe aus neid gestohlen, und seiner mutter( die wusste das er sich sowas nicht leisten konnte und argwöhnisch wissen wollte woher sie stammen) erzählte, er habe sie geschenkt bekommen. was sie dem pinocchio auch glaubte und sich auf biegen und brechen dafür einsetzte,das ihr junge eine ehrliche haut ist.

so. gute eltern-schlechte eltern. es scheint egal wie mans anpackt, mir tuts nur leid, das gute eltern sich immer vorwürfe machen, wenn sie erfahren wie ihre lieben kleinen in wahrheit sind.

vielleicht bringt der frust die kinder so zum ausflippen. etwas haben möchten, kein geld haben. liebe von den eltern haben wollen, eltern keine zeit oder lust.

frust?-aber hallo! wird also an anderen ausgelassen.

sehr interessante aufschlüsse zeigen sich hier, wenn ihr mich fragt!

liebe grüße

Zurück
Oben