Kontaktlinsen aus dem Supermarkt

AW: Kontaktlinsen aus dem Supermarkt

Wir kaufen Kontaklinsen bei einem großen Drogeriemarkt und sind absolut zufrieden. Sie sind nicht teuer und total verträglich.

edelstein
 
Werbung:
AW: Kontaktlinsen aus dem Supermarkt

Ich habe mir auchn schon mehrfach Kontaktlinsen im Internet bestellt,weil es einfach viel billiger ist,jedoch würde ich aber zunächst mal zu einem Augenarzt gehen und dann weiter gucken...
 
Ich würd Kontaktlinsen immer nur über den Optiker beziehen. Die Dinger hat man schließlich in den Augen, da will ich keine schlechte Qualität haben.
 
Mit Kontaktlinsen aus dem Supermarkt habe ich auch gar keine guten Erfahrungen gemacht. es sollten schon vernüftige sein, damit man dem Auge nicht schadet!
 
Kontaktlinsen würde ich auch auf keinen Fall im Supermarkt kaufen… Immerhin geht es da um die eigene Gesundheit und da würde ich nicht spaßen und eher ein paar Euro mehr investieren;-)! Habe auch mal gehört, dass bei einer Hornhautverkrümmung weiche Kontaktlinsen generell sehr, sehr schlecht für das Auge sein sollen… Wenn man nicht ganz teure Linsen über den Augenarzt kaufen möchte, würde ich Monatslinsen vom Optiker empfehlen. Die sind günstiger wie beim Augenarzt und günstiger wie Tageslinsen…
 
Hallo. Ich sag mal besser nicht Kontaktlinsen aus den Supermarkt zu kaufen! Eine Freundin von mir hat eine sehr sehr schlechte Erfahrung damit gefabt. Wegen solcher Kontaktlinsen hat sie einen Augenchirurgie Zug gebraucht. Zum Glück ist jetzt alles wieder in Ordnung. Also mit solchen Sachen sollte man besser sicher sein, denn man kann den Augen richtig schaden. Gruß
 
Ich würde auch nicht meine Kontaktlinsen aus dem Supermarkt kaufen. Am besten ist es, erst mal sich beraten zu lassen, welche Linsen man braucht. Das kann man beim Augenarzt feststellen. Beim Optiker bekommt man dann die passenden Linsen ausgewählt. Später sollte man sich diese auch anpassen lassen. Ich trage weiche Kontaktlinsen und bestelle diese seit ein paar Monaten auf Linsenplatz.de weil sie im Internet ein wenig günstiger sind als beim Optiker.
 
Also ich hatte auch schon monatelang die Kontaktlinsen, die es bei Müller oder dm gibt. Das hat eine Weile gut funktioniert, aber dann hat sich meine Stärke verändert und eine leichte Hornhautverkrümmung kam dazu. Seitdem muss ich regelmäßig zum Optiker und neu ausmessen lassen.
Aber ich finde das nach wie vor nicht bedenklich, Linsen im Supermarkt oder einer Drogerie zu kaufen - solange sie sich angenehm beim Tragen anfühlen, können sie bestimmt keine schlimmen Auswirkungen haben... man sollte halt die Finger davon lassen, wenn sie sich nicht gut anfühlen.
 
Also ich habe sie mir früher auch nur beim Optiker gekauft, vor allem weil ich mal eine Hornhautentzündung hatte. Aber dann halt mir ein Augenarzt gesagt, dass es eigentlich keinen Unterschied macht. Wichtiger ist einfach nur, dass ihr sie oft genug wechselt und vor allem gut reinigt über nacht. Deshalb benutze ich auch nur noch Tageskonstaktlinsen (solche z.b.), weil Monatskontaktlinsen bergen einfach die Gefahr der Verschmutzung der Linse und in der Folge des Auges.
 
Werbung:
Kontaktlinsen im Supermarkt zu kaufen halte ich für sehr gewagt und würde dies auch keinem raten. Ich weiß, dass sie einiges kosten, dennoch würde ich zu meinem Optiker gehen, und da mein Geld lassen.
 
Zurück
Oben