Kopf oder Herz?

Sternli

Well-Known Member
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
46
Hi, mich würde mal interessieren was für euch wichtiger ist bei einer Beziehung. Kopf oder Herz?
 
Werbung:

bonobo

Well-Known Member
Registriert
23 April 2007
Beiträge
51
Ort
jena
eigentlich wäre es klug eine gesunde mischung zu haben, jedoch ist das nicht immer möglich.
oft entscheidet bei mir das herz , aber es gibt momente in denen nur mein kopf entscheidet
 

Gnb

Member
Registriert
28 April 2007
Beiträge
11
Ich finde man soll immer nur auf sein Herz hören , man sagt ja mann sieht nur mit dem Herzen gut !

Wen etwas ist oder etwas nicht stimmt , das spührst du es im Herzen sofort, was du dan tust, kannst du dan mit dem kopf machen! Doch zerst denken und anhang von Fakten und taten entscheiden ist falsch!
Einfach die Augen schliessen und geniessen wen das gefühl gut ist weiter machen egal was , wen es schlecht wird sich gedanken wiso ist es schlecht ! Tschüsschen
 

Engelchen

Well-Known Member
Registriert
13 Juni 2007
Beiträge
86
Ort
Viernheim
Ich finde man sollte aufs Herz hören und ab und zu auf den Verstand aber des klappt bei mir nicht. mein herz überstimmt immer meinen verstand
 

Oma Charlotte

Well-Known Member
Registriert
12 Februar 2007
Beiträge
600
Ort
Berlin
Also,
ich bin ein Kopfmensch mit einem großen Herzen.
Aber mein Vestand siegt immer vor meine Bauch- bzw. Herzentscheidung.
Aber Mädels das ist ein langer Prozess den man im laufe der Jahre
lernt. Seit also nicht traurig wenn euch euer Herz mal in die Irre führt.
Das ist halt das Vorrecht der Jugend und ihr dürft auch alle Fehler machen und euch mal falsch entscheiden.
Daraus lernt man und das ist gut so.
Also in Eurem alter immer aufs Herz hören. Der Verstand schaltet sich dann proportional zu Alter dazu.
Ich weiß wovon ich rede.
 
L

Lilith

Guest
Es ist okay seinem Herzen voll zu vertrauen und einen Fehler zu machen, das ist verzeihlich und verständlich...

Was aber wohl nur zu Reue führt, ist, im richtigen Moment nicht auf das Herz zu hören und noch jahrelang einer Chance nachzutrauern
 

Binarella

Well-Known Member
Registriert
14 Juni 2007
Beiträge
303
Ich habe genau 18 Jahre auf meinem Kopf gehört
und bin dadurch zu der selbstbewußten, unabhängigen Frau geworden,
die seit 4 Jahren eine Beziehung mit Herz führen kann.
 

Callidwen

Well-Known Member
Registriert
6 Juni 2007
Beiträge
629
Ort
Bayern, an einem wunderschönen See :-)
Binarella schrieb:
Ich habe genau 18 Jahre auf meinem Kopf gehört
und bin dadurch zu der selbstbewußten, unabhängigen Frau geworden,
die seit 4 Jahren eine Beziehung mit Herz führen kann.

könntest Du uns das etwas näher erklären ??? (Mich macht das jetzt neugiereig, wenn es nicht zu persönlich für Dich ist :wink: )


herz-verständliche Grüße
Callidwen
 

Binarella

Well-Known Member
Registriert
14 Juni 2007
Beiträge
303
Sicher Callidwen
Als junges Mädchen hatte ich mir geschworen,
niemals zusammen mit einem Mann zu leben.
Ich war fest in der Annahme,
Männer saufen und schlagen nur.
Das wollte ich meinen Kindern ersparen.
Ich erzog sie allein und finanziell unabhängig.
Dadurch war ich nur meinen Kindern Rechenschaft schuldig und sonst niemandem!
Unabhängigkeit...das sitzt in mir so tief...das ist für mich einfach alles!
Seit 4 Jahren bin ich meinem Prinzip untreu geworden.
Ich lernte einen Mann kennen, bei dem ich mich wohlfühlte,
wenn ich mich in seiner Nähe befand.
Für mich ein völlig neues Lebensgefühl.
Na gut, dachte ich, ich probiers, dann kann ich mitreden.
Es hält bis jetzt 4 1/2 Jahre.
Es ist eine reine emotionale Beziehung.
 
Werbung:

bonobo

Well-Known Member
Registriert
23 April 2007
Beiträge
51
Ort
jena
ein gesundes mittelmaß ist ideal, ich denk man wird das aber nie haben, denn man ist mal mehr kopfmensch und dann wieder mehr bauch mensch oder herzmensch. ich verlass mich meist auf mein erstes gefühl . ist aber auch schon schief gegangen.
abwägen solltest du immer.
 
Oben