...kreativ sein

Werbung:
Registriert
16 Mai 2012
Beiträge
7
Sagt mal, ich habe im Internet eine Seite gefunden die Kerzen vertreiben. Jetzt kam mir die Idee zum nächsten Weihnachten Kerzen selber herzustellen und zu verschönern, verzieren etc. doch wie geh ich da vor? Hat jemand schon mal Kerzen selber gemacht und weiß was man braucht und was wichtig ist? Hat sonst vielleicht jemand eine Anleitung oder ähnliches aus dem Netz oder sonstwoher für mich? Finde die Kerzen nämlich echt schön und hätte große Lust sowas mal selber zu basteln...
 

Sunshine_one

Well-Known Member
Registriert
2 Mai 2012
Beiträge
58
Ich war heute auch kreativ :). Ich hab einer guten Freundin von mir einen Foto Kalender mit Bildern von ihr und ihrem Verlobten gebastelt. Das Tolle ist, dass er genau 1 Jahr vor der Hochzeit anfängt und der letzte Tag der Hochzeitstag ist. :D
 

Wasserlilie

Active Member
Registriert
24 Juli 2012
Beiträge
33
Eine Freundin von mir hat jetzt angefangen Taschen zum filzen und sie ist total begeistert;-) Die Taschen sehen auch echt individuell und witzig aus! Finde ich eine klasse Idee und ich möchte das auch mal unbedingt ausprobieren.
 

Wasserlilie

Active Member
Registriert
24 Juli 2012
Beiträge
33
Ich bin immer kreativ, weil es meiner Entspannung dient. Momentan häkle ich eine Tagesdecke!! Kann ein Weilchen dauertn...

Schön! Und, bist du schon vorangekommen mit der Tagesdecke;-)?? Häkeln ist eigentlich nicht so meines, das war in der Schule schon immer eine Qual für mich, aber das was dabei rauskommt, finde ich super! Ich würde gerne mal einen Töpferkurs besuchen, hat das von Euch schon mal wer ausprobiert??
 

sinnhaft

Well-Known Member
Registriert
31 August 2011
Beiträge
64
Ort
Gmunden
ich versuche gerne ab und zu kreativ zu sein, meine Kreativität geht aber in Richtung Fotografie, Fotos schießen, im Photoshop bearbeiten...macht Spaß!
 

Wasserlilie

Active Member
Registriert
24 Juli 2012
Beiträge
33
Klingt spannend, danke für den Tipp! Was hast du den Schönes gemacht??? Selbstgetöpferte Vasen, auch so richtig große Bodenvasen zb, finde ich auch immer ganz toll! Die sind individuell und die haben dann hald einfach nicht alle, so wie Vasen vom Ikea;-)
 

Sunshine_one

Well-Known Member
Registriert
2 Mai 2012
Beiträge
58
Ich komm jetzt langsam auch wieder in Bastelstimmung. Ich glaub ich fang mal an eine Wand im Schlafzimmer zu bemalen. Hab mich schon mit Farbe eingedeckt. Als Alternative würde ich zum Zeitvertreib auch liebend gern mich mal wieder an Origami versuchen. Das entspannt und es kommen einfach wunderschöne Figuren dabei raus.
 

turja

Member
Registriert
8 April 2013
Beiträge
5
Ich fotografiere viel und habe jetzt damit angefangen, 3D Aufnahmen zu machen - das ist nochmal eine besondere Herausforderung, macht aber extrem viel Spaß. Bisher habe ich mich nie auf das Gebiet begeben können, weil mir das entsprechende Equipment fehlte, dazu braucht man ja schon eine besondere 3D-Kamera-Ausrüstung und viel Geduld, um mich jede Menge Infos dazu durchzulesen, um dahinter zu steigen. Bis die Bilder wirklich schön werden und so, wie ich es mir vorstelle, dauert es aber eine Weile und es ist viel Trainung angesagt! :)

Ich befasse mich sehr gerne mit kreativen Aufgaben, das wertet für den Alltag eindeutig auf! LG
 
Werbung:

turja

Member
Registriert
8 April 2013
Beiträge
5
Ich fotografiere viel und habe jetzt damit angefangen, 3D Aufnahmen zu machen - das ist nochmal eine besondere Herausforderung, macht aber extrem viel Spaß. Bisher habe ich mich nie auf das Gebiet begeben können, weil mir das entsprechende Equipment fehlte, dazu braucht man ja schon eine besondere 3D-Kamera-Ausrüstung und viel Geduld, um mich jede Menge Infos dazu durchzulesen, um dahinter zu steigen. Bis die Bilder wirklich schön werden und so, wie ich es mir vorstelle, dauert es aber eine Weile und es ist viel Trainung angesagt! :)

Ich befasse mich sehr gerne mit kreativen Aufgaben, das wertet für den Alltag eindeutig auf! LG

Bei der 3D-Kunst fällt mir noch die 3D-Streetart ein, hier mal ein beeindruckendes Beispiel: http://streetart-wilhelmshaven.de/index.php?id=40
 
Oben