Kreative Ideen gesucht! HILFE!

sonja82

Well-Known Member
Registriert
6 März 2007
Beiträge
67
Ort
Friedrichshafen
Hallöchen erst mal!
Hat hier jemand vielleicht ne schöne Idee für ein Hochzeitsgeschenk? mir will absolut nichts einfallen!
Es dauert zwar noch n bissle bis zum Termin, aber ich will einfach das perfekte Geschenk! es sind zwei gute Freunde von uns und mein Mann und ich sind die Trauzeugen, schon allein deshalb sollte es was besonderes sein!
Also wir dachten schon daran, Geld zu verschenken (das können die zwei sicher brauchen, da sie sich eben ein Haus geleistet haben), aber ich will des natürlich net einfach nur in nen Umschlag mit Karte legen!
hat jemand Ideen für ein schönes Geldgeschenk?
 
Werbung:
Mir fällt jetzt so spontan nichts ein, aber es gibt mittlerweile einige nette Bücher, in denen es um das Verpacken von Geldgeschenken geht.
 
du könntest vielleicht in ein luftballonladen gehen und dir solche ballons machen lassen wo die so dinge rein tun.
da könntest du zb auch geld rein tun.

zum thema bauen weiß ich was wir bekommen haben.

zb:

eine gartenbank da könntest du zb so schleifen mit geld ran hängen und auf der braut sitzen so puppen als brautpaar.

oder was wir hatten ist (naja eher so spassig gewesen)
ein eimer mit sand und geldstücken drinne die man dann mit einem sieb raus suchen muss. so als zeichen für garten arbeit :wink:
 
misstigra schrieb:
... und auf der braut sitzen so puppen als brautpaar.
Auf der Braut? Misstigra!!! :shock:

misstigra schrieb:
ein eimer mit sand und geldstücken drinne die man dann mit einem sieb raus suchen muss. so als zeichen für garten arbeit :wink:
Daran musste ich auch gerade denken - oder noch besser eine besonders große Kiste mit Sand, mit ganz vielen kleinen Münzen, evtl. noch anderen kleinen Kistchen mit z.B. einem Schnuller drin, oder einem Päckchen Sämereien, Puddingpulverpäckchen und lauter solchen kleinen Sachen, die man schon normalerweise mal brauchen kann. Oder aber auch Kleinigkeiten, die symbolischen Wert für das Brautpaar haben - z.B. wenn sie sich auf dem Rummelplatz kennengelernt haben, ein kleines Spielzeugkarussel, wenn er sie mal vor einer Spinne retten musste, eine kleine Plastikspinne...

Wird dann zu einer richtigen kleinen Schatzsuche für die Brautleute - und die anderen Gäste haben auch ihren Spaß dabei, insbesondere bei den Symbolischen Teilen werden dann meistens von den Gästen die passenden Storys wieder rausgekramt :-D ... eigentlich ein optimales Hochzeitsgeschenk von den Trauzeugen, die haben ja sonst oft noch ganz andere Streiche auf Lager :-D
 
vll könntest du ihnen auch eine "Flaschenpost" schenken so das geld in der Falsche is oder....

was auch witzig wäre:

ihnen noch einen Gegenstand kaufen (zum Beispiel Haushaltsgerät, oder ein Buch "Anleitung für Brautpaare" oder so ) und das Geld hineinlegen... drinnen verstecken....

naja ich bin besser in Geschenken für die Geburt oder so^^
 
Werbung:
Das sind ja echt schon tolle Ideen hier! vielen Dank!
@Hühnchen ich komm dann drauf zurück, wenns bei den beiden dann endlich mal soweit is mit Nachwuchs :wink:
 
Zurück
Oben