Kredit für Fettabsaugung?

youranswer_please

New Member
Registriert
29 August 2021
Beiträge
1
Hallo,
banale Frage: würdet ihr für eine Schönheits-OP bzw. in meinem Fall "Bodyfoarming" einen Kredit aufnehmen?
Es ist nämlich so: ich bin relativ zufrieden mit meiner Figur, zumindest was den Oberkörper betrifft. Ich bin SEHR (!!!) sportlich, mindestens 4x die Woche Sport (Krafttraining, HIIT, Zirkeltraining, viel Ausdauer in Form von Laufen, Radfahren, Kickboxen...) muss drinnen sein, ich achte sehr auf meine Ernährung - industrieller Zucker ist sowieso gestrichen, was mir überhaupt nicht schwer fällt. Ich werde von anderen Frauen aufgrund meiner Figur beneidet, bekomme oft Komplimente, vor allem für meinen Bauch, der wirklich meiste Zeit schön flach ist ;))
Aber: ich leide immer schon an meinen dicken Beinen Ich habe schlechtes Bindegewebe (wohl vererbt durch meine Mama), meine Oberschenkel sind nie so, wie ich sie gerne hätte. Cellulite ist sowieso imm präsent Was mich aber noch mehr stört, sind meine Waden/Fesseln. Die sind immer so dick Und neeein, nicht durch Muskeln. ich war schon bei einigen Spezialisten - Lipödem, Venen... nichts!! Ich leode weder an einem Lipödem noch an einer Venenerkrankung, was die dicken Beine eben erklären könnte. Lt. einer Venenspezialistin ist das einfach "nur" Fett an den Waden. Und sie meinte das und das schlechte Bindegewebe seinen Veranlagung, da könne man nicht viel machen.
Ach ja, wenn ich abnehme, nehem ich natürlich immer zuerst am Oberkörper ab.. bis ich flach wie ein Brett bin Aber der wenige Busen stört mich gar nicht...
So, nun war ich bei einem Doc, der Kryolipolyse anbietet. Das ist ein Verfahren, bei dem Fettdepots weggefroren werden. Viell. hat ja zufällig wer von euch Erfahrung damit???
Es ist nun so, dass er ab dem Knie bis eben inkl. Fesseln das Fett wegfrieren könnte... Würde knapo 2800 Euro kosten. Ich habe ihn gefragt was wenn ich gleich Reiterhosen dazunehmen würde.. Er meinte, dann wäre es sinnvoller, eine Liposuction zu machen, also Fettabsaugung. Dann wären wir bei 5500 Euro.
Ich weiß nicht, ob eine OP wirklich nötig sein muss... Vor allem, das Geld habe ich nicht. Sprich ich müsste mir eine Kredit aufnehmen. Ich schäme mich aber, dafür Geld aufnehmen zu müssen. Ich habe alles Geld investiert, das will ich nicht unbedingt anfassen. Fühle mich aber schäbig, mir deswegen Geld aufzunehmen. Sehe ich das zu verbissen?? Zurückzahlen kann ich ihn auf jeden Fall.
Ich leide aber wirklich unter meinen Beinen... Im Sommer laufe ich nur daheim mit kurzen Sachen rum. Es ist sogar ao schlimm, dass ich lieber Single bleibe, als meine Beine einem Mann offenbaren zu müssen...
Was meint ihr? Geld aufnehmen?? Sein lassen? 5500 sparen kann dauern. Ich möchte eeendlich schöne Beine und nicht noch Jahre warten.

Und noch was? Kann wer über Fettabsaugung und Kryolipolyse deine Erfahrungen teilen? Ich habe schon viel recherchiert über Fettabsaugung. Viele sind unglücklich mit dem Ergebnis, da sich danach bei einigen wohl mehr Dellen als zuvor bilden :/

Bitte mal um euer Feedback, Danke! :)
 
Werbung:
Naja das Fett kaschiert ja auch viele Dellen also kann es schon sehr gut sein, dass du danach zwar dünnere Beine hast aber mehr Dellen siehst.
Von dem Einfrieren habe ich vor kurzen eine Doku/Beitrag gesehen. Das soll nicht so gut sein. Da können einige Komplikationen auftreten.
Ich würde wahrscheinlich eher mir mal für 2 oder 3 Monate einen eigenen Fitnesstrainer leisten. Der soll mir dann mal einen eigenen Ernährungsplan machen. Dann würdest du sehen ob es mit gezieltem Training auch besser wird. Das wäre wohl mein erster Versuch, wenn es dann immer noch so ist wie vor dem Training, kann man immer noch überlegen.
 
Werbung:
Wie hast du dich am Ende entschieden? Also ich persönlich bin generell im Vorsichtig dabei Geld auszugeben, dass ich nicht habe. Denn irgendwann kommt dann ja die Rechnung. Und wenn man dann nicht zahlen kann, ist das echt doof.
 
Zurück
Oben