Lassen sich Schmerzen so einfach "wegdenken"?

Kann man Schmerzen wegdenken?

  • ja

    Stimmen: 1 33,3%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • weiss nicht

    Stimmen: 2 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

Mary-Jane

Member
Registriert
23 November 2009
Beiträge
13
Hallo meine Lieben!

Ich lese gerade ein recht interessantes und gleichzeitig provokantes Buch zum Thema "Schmerztherapie", in dem anhand wissenschaftlicher Erkenntnisse behauptet wird, dass der Mensch mittels Kraft des Gehirns Schmerzen ausschalten kann. Ist natürlich eine Übungssache...

Mit stellt sich nur grundsätzlich die Frage, ob ihr daran glaubt? bzw. hat wer von euch schon mal Erfahrungen mit dieser Disziplin machen können?

Würde mich interessieren...Infos zum Buch gibt hier!

Bussi,

Mary

Schmerzen-egdenken-191x300.jpg
 
Werbung:
Die Einstellung des Kranken zu seiner Krankheit macht viel aus, ja.

Aber bei Schmerzen? Schmerzen sind eigentlich ein Warnsignal des Körpers dass da was nicht stimmt. Und einfach wegdenken - ist denn jeder ein Vollberufyogi?
 
ich denke schon, durch meditation... es gibt doch auch in irgendwelchen ländern sone verrückten, die sich irgendwelche gegenstände druch den körper jagen und die schmerzen ertragen, bzw. wegmeditieren...
 
Im Buch wird ausdrücklich von Esoterik (so wie es die meisten kennen) Abstand genommen, wobei ich mir die Frage stelle, wie man das richtig abgrenzen kann? Wieviel Anteil hat sie bei der Homöopathie?, TCM? usw...

Ich glaube, dass was der Autor sagen möchte ist u.a., dass man die Kraft des Gehirns auch innerhalb der traditionellen Medizin aktivieren kann, ohne gleich einen Guru aufzusuchen...
 
Werbung:
Zurück
Oben