"Kelch und Schwert", "Stein und Efeu" und "Schild und Feder" meinst du wahrscheinlich. Die hab ich auch daheim, sind aber von Glenna McReynolds.
Die Reihe von Diana Gabaldon umfasst mittlerweile 6 Bände. Das erste heißt "Feuer und Stein", also durchaus ähnlich. Dann kommen "Die geliehene Zeit", "Ferne Ufer", "Der Ruf der Trommeln", "Das flammende Kreuz" und "Ein Hauch von Schnee und Asche". Die Bücher sind richtig dicke Schmöker von je 1000 Seiten, aber einfach klasse :a013
Mir haben die Bücher von Glenna McReynolds zwar auch nicht schlecht gefallen, aber an die von Diana Gabaldon kommen sie bei weitem nicht ran, finde ich.
Und danke für die Tipps, Shiranja. Wenn ich mal wieder Shoppen geh, sehe ich mich nach den Büchern um.
Ich bin nicht so der Thriller-Typ. Ich mags zwar schon spannend, aber wenns nur um Verbrechen geht, verliere ich irgendwie das Interesse.
Früher war ich oft in der Bibliothek, aber in den letzten Jahren hab ich mir eigentlich alle Bücher gekauft. Wenn mir ein Buch gefällt, will ich es einfach persönlich besitzen :lol: Außerdem habe ich auch viele Bücher, die ich toll finde schon öfter gelesen, das lohnt sich dann schon.