Auf Thema antworten

Diana Gabaldon... war das nicht die Reihe "Schwert und Kelch", "Stein und Feder" und so... wenn ja, ist das die oben im Regal - könnte ich auch nochmal lesen :-D

Da gibt es auch noch eine ähnliche, die hab ich (noch) nicht... finde aber im Moment nicht mehr so viel Zeit zum Lesen.

Die Rechenkünstlerin und die Safranhändlerin sind beide von Helga Glaesner.

Die Safranhändlerin ist eine Kräuter- und Gewürzhändlerin in Trier (passt ja - mein Kräuterfimmel und ich wohn da in der Nähe :-D) und sie bekommt ein gutes Angebot für Safran, der aber auf dem Transport gestolen wird - also macht sie sich selbst auf die Suche. Paradoxerweise zusammen mit dem Hauptverdächtigen. Natürlich wird weder sie richtig ernst genommen als Frau in ihrem Handelsbereich (soll lieber heiraten), noch hat der Hauptverdächtige wirklich eine Chance sich zu rehabilitieren...

Die Rechenkünstlerin spielt in Heidelberg, soll ebenfalls am besten heiraten, will aber nicht. Sie betreut für ihren Vater (arbeitet an der Universität) die Scholaren, die bei ihnen untergebracht sind, als plötzlich die Schwester von zweien ihrer schützlingen stirbt und alles sehr mysteriös ist mit dem Todesfall. Da sie selbst die Tote auch kannte, macht sie sich auf die Suche nach dem wahren Mörder...

Schöner, lockerleichter Lesestoff für zwischendurch und dennoch spannend :-)

Zurück
Oben