Lieblings-Zitate Thread :-)

Werbung:

Shiranja

Well-Known Member
Registriert
11 Februar 2007
Beiträge
329
Meine Lieblingssprüche/-zitate...

"Intelligente Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus."

"Wie Pflanzen haben auch Menschen versteckte Eigenschaften; manche Pflanzen sind giftig."

"Bäume sind Gedichte, die die Erde an den Himmel schreibt."

"Die Frau macht das Haus des Mannes zum Himmel oder zur Hölle."

"Scharfe Zungen sind unerlaubter Waffenbesitz."

und der schönste:

"Ihr Mannsbilder seid ein narrisches Volk:
Ihr betet uns an wegen unserer Tugenden,
und wenn wir sie behalten wollen,
seid ihr uns bös' ..." (Maria Theresia)
 

Claudia

Well-Known Member
Registriert
12 März 2007
Beiträge
1.585
Ort
Nähe Stuttgart
Mein Lieblingszitat ist:

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen. Also lächelte ich und war froh- und es kam schlimmer.

Fand auch den Witz ganz amüsant:

Schüler zum Lehrer: "Ich habe die Lösung gefunden, aber sie passt leider nicht zur Aufgabe."
 

Cheerocina

Well-Known Member
Registriert
5 Januar 2007
Beiträge
331
Ort
Henstedt- Ulzburg
*Adam Opel hat in seinem Leben nie ein Auto gebaut, er hat auch nie in einem gesessen. Überliefert ist vielmehr, daß er eine regelrechte Abneigung gegen dieses motorisierte Fortbewegungsmittel gehabt hat*
 

Hayat91

Well-Known Member
Registriert
14 Februar 2008
Beiträge
340
Ort
Krefeld
"Können Sie sich eine Welt ohne Männer vorstellen? - Sie bestände aus lauter dicken, glücklichen Frauen!" -Whoopi Goldberg-

:wink:
 

Miss-eMp.Ty-

Well-Known Member
Registriert
11 Februar 2008
Beiträge
1.318
Ort
Esterwegen (süßes, langweiliges Dörfchen)
Ich habe viel zu viele Lieblingszitate . Ich bin ein totale Kunstliebhaberin ( Literatur zählt auch dazu und somit auch Sprüche, Zitate und Gedichte)

Ich kann mich für keins entscheiden deswegen hole ich mal eins aus meinem selbstaufgeschriebenes Buch nach Zufallsprinzip!!

Der Pessimist beklagt sich über den Wind.
Der Optimist hofft, dass er sich dreht.
Der Realist stellt die Segel neu.
Unbekannt


Unsere Zeit ist immer nur auf der Flucht vor uns.
Irgendwann holen wir sie ein
und das wird unser Ende sein.
Und wenn es kommt
habt keine Angst.
Jedes Ende ist ein Neuanfang.
Um zu sterben leben wir ein Leben lang.
Alles ist eins und gehört zusammen.

Wie gesagt, ich habe noch viel viel mehr Lieblingsprüche.
 

daniela

Well-Known Member
Registriert
18 Februar 2008
Beiträge
59
Ort
Siegerland
Ich hab auch einige Lieblingszitate/-sprüche:

"Wenn die Vergangenheit deine Zukunft beherrscht,hat die Gegenwart keine Chance..."

"Wer kämpft,kann verlieren.Wer nicht kämpft,hat schon verloren..."

"Das was wir am Ende unseres Lebens am Meisten bereuen werden,das werden die Dinge sein,die wir NICHT getan haben...."

"Gewinner sind nicht die Menschen,die nie verlieren.....sondern die,die nie aufgeben..."

"Es gibt zwei Arten von Freunden:Die Einen sind käuflich.Die Anderen sind unbezahlbar..."
 

Rätsel

Well-Known Member
Registriert
29 Januar 2008
Beiträge
213
Ort
im Süden
Von jedem Menschen den du berührst bleibt ein Stück hängen

Die Menschen sind wie Blumen dazu geschaffen sich zu entfalten.

Einsam ist, wer für niemand die Nummer eins ist.

Ansich ist nichts werder gut noch böse das Denken macht es erst dazu.

Das JA zu einem großen Ziel verlangt viele NEIN

Für die Welt bist du nur jemand, aber für jemanden bist du die Welt.

Du bist der Bogen von dem deine Kinder als lebende Pfeile ausgeschickt weren.

Wer ein WARUM zu leben hat erträgt fast jedes WIE
 
Werbung:

Godess

Well-Known Member
Registriert
31 Januar 2013
Beiträge
49
Ort
Augsburg
Ich habe auch noch einige schöne Lebensweisheiten, die mir immer wieder in den Sinn kommen:

"Uns halten nur die Grenzen, die wir uns selbst setzen."

"Entfernungen haben keine Bedeutung,
sich nahe zu sein ist Sache des Herzens."

"Das Glück deines Lebens hängt
von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."

"Die Worte sind für die Gedanken, was das Gold für die Diamanten ist; nötig, um sie zu fassen. Aber sie bedürfen ihrer wenig." Voltaire

"Unser Leben ist vielleicht nichts weiter als ein Tropfen, ein Sandkorn, ein Sternenfunkeln. Aber du kannst jeden Augenblick davon so bedeutsam machen wie das Meer, den Strand und die Sterne darüber. "
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben