AW: Männer zappeln lassen - Ja oder Nein?
Ein nettes Hallo an alle Damen hier... ich weiß nicht, ob hier auch Männer erwünscht sind, aber mit lonsi denke ich hat sich hier auch schon ein Mann geäußert zum Thema. Eines gleich vorweg - ich stimme ihm in beiden Beiträgen zu.
Ich muss schon zugeben, bin doch ziemlich entsetzt, dass in einem Frauen-Forum das "Zappeln-lassen" als hilfreiche und praktische Methode beim Kennenlernen von Männern propagiert wird.
Kennenlernen - Liebe - Beziehung - das sind Dinge, wo es um echte Gefühle geht. Entweder man empfindet etwas für eine Person oder eben nicht.
Daher mein Appell an alle Frauen - wenn Ihr etwas empfindet, dann steht bitte auch dazu. Eine Frau, die überlegt, soll ich ihn zappeln lassen oder nicht, tut dies auf reiner Vernunftebene. Damit ist kühle Berechnung im Spiel. Das hat mit Gefühlen nicht viel zu tun. Mit dieser berechnenden kalkulierenden Verhaltensart, die Ihr dann an den Tag legt, beweist Ihr letztlich schon, dass Ihr selber diejenigen seid, die nix empfinden und es somit auch letztlich nicht ernst meinen können.
Eine gewisse Vorsicht beim Kennenlernen ist sicher nötig, das steht außer Zweifel, aber ein gewisses Risiko besteht leider Gottes immer beim Kennenlernen - man kann sich nie 100% sicher sein, selbst wenn der Mann offenbar alles Mögliche bereit ist zu tun.
"Wer es nicht ernst meint, der kämpft nicht lange" <<< dem muss ich widersprechen.
Es gibt Männer, die es geradezu drauf anlegen, eine Frau so lange zu umsäuseln, bis sie anbeißt oder mit einem in die Kiste geht. Sagt also bitte nicht, dass es dann ausgerechnet jene Männer sind, die es doch ehrlich meinen müssen! Es gibt genug Männer, die solange baggern bis Ihr anbeißt - meistens sind das genau diejenigen, die Euch dann fallen lassen, wenn sie einmal das bekommen haben, was sie wollten.
Daher solltet Ihr auch Männern ne Chance geben, die sich zwar stetig für Euch interessieren, es aber damit nicht übertreiben - denn Hochmut kommt vor dem Fall.
Zappeln lassen und jemanden kränken liegen leider oft sehr eng beieinander... während es beim Zappeln-Lasser kühle Berechnung ist, können es beim Zappelnden längst verletzte Gefühle sein. Darum nochmal - wer schon ein Kalkül in Erwägung zieht, braucht mir nicht zu erzählen, dass in ihm selbst wahre Gefühle brodeln. Und genau das ist dann auch der Grund, warum mich solche Frauen dann absolut kalt lassen. Wenn ich merke, da ist ein Taktieren statt Gefühle im Spiel, breche ich den Kontakt sofort ab. Das ist für mich reine Zeitverschwendung. Aber nicht etwa, weil ich es nicht ernst gemeint hätte - sondern, weil Kennenlernen und Liebe was mit Geben und Nehmen zu tun haben. Natürlich darf man Geben und Nehmen nicht 1:1 gegeneinander aufrechnen, aber wenn der Mann stets 5 oder 10 mal was machen muss, um dann nur 1 mal von seiner Angebeteten was zurück zu bekommen, dann finde ich läuft da einfach was falsch. Und das macht Ihr ja dann beim Zappeln-Lassen. Dreimal ruft er an und erst beim vierten mal geht Ihr ran. In dieser oder ähnlicher Form läuft das doch dann ab in der Praxis.
Es ist ja schön, sich vom Mann umgarnen zu lassen, aber es muss schon in etwa gleich viel von Euch Frauen zurück kommen, sonst verliert das Ganze an Reiz. Auch der Mann will eine gewisse Bestätigung, ob er nun ankommt oder nicht. Bitte bedenkt das mal. Wenn er hier regelmäßig verhungern soll, weil Ihr ihn zappeln lässt, dann wird er bald keinen Sinn mehr drin sehen. Wahre Liebe sieht anders aus!
Taktieren gehört für mich eindeutig in die Rubrik Spielchen - und daran hab ich als Mann kein Interesse.
Taktieren, sowas macht man normalerweise im geschäftlichen Bereich, wenn es um Verträge geht, aber doch bitte nicht in Sachen Liebe.
Und soweit ich in diesem Thread lesen konnte, ist von den weiblichen Posterinnen lediglich Miss-eMp.Ty- kritisch gegenüber dem Zappeln-Lassen eingestellt bzw. lehnt dieses ab. Daher möchte ich Dir mein großes Lob aussprechen. Du hältst meinen Glauben an die Frauenwelt weiter am Leben! 
Wenn echte Gefühle im Spiel sind, kann es einem gar nicht schnell genug gehen, dass man seinem Gegenüber antwortet und auch Antwort von diesem bekommt - ganz meine Rede.
Nur so kann es funktionieren zwischen Frau und Mann.
Ihr solltet Euch bitte ein Stück weit von diesen Angstgefühlen "der könnte es ja wieder nicht ernst meinen" lösen und einfach ein wenig befreiter auf die Sache zugehen.
Auch wenn ich sicher die Mehrheit der Posterinnen kritisiert habe, so hoffe ich doch, dass Ihr auch die Sicht eines Mannes ein wenig versteht, denn letztenendes kann es nur klappen zwischen Frau und Mann, wenn diese miteinander reden.
In diesem Sinne... schönes Wochenende!