Masken selber machen

Lucia

Member
Registriert
2 Dezember 2011
Beiträge
20
Hi!

Also ich hab immer ein bisschen Probleme mit meiner Haut und hab in letzter Zeit ein paar Masken ausprobiert, darauf habe ich aber immer sehr empfindlich reagiert. Würde gerne mal welche selber machen, kennt ihr welche auch für sehr empfindliche Haut?
 
Werbung:
Ich kenne leider keine, ich lass mir meine immer in meiner vertrauten Apotheke zusammen rühren. Guck doch mal über google nach Rezepten, da solltest du eigentlich was finden.oder du gehst auch mal in eine Apotheke und fragst da nach.
Viel Erfolg!
 
Ich kenne nur eine Maske die aber soweit ich weiß sehr schonend für die Haut ist.
Man mischt einfach etwas Honig und gewöhnlichen Quark zusammen. Danach sieht deine Haut gleich viel schöner aus.
Die Maske ist auch für den Sommer ein guter Tipp weil sie rellativ kühl ist. ;)
 
bei sensibler und empfindlicher Haut hilft Kamille. Ist zwar keine richtige Gesichtsmaske, aber die Wirkung ist trotzdem super! Nach der Zubereitung eines starken Aufgusses der frischen Kamillenblüten tränkt man ein Taschentuch mit dem lauwarmen Sud, drückt das leicht aus und legt es anschließend auf das Gesicht. Darüber wird ein trockenes Tuch gelegt. Diese "Packung" sollte nun gut eine halbe Stunde auf der Haut bleiben. Nach der Behandlung sollte man die Haut mit einer milden Creme pflegen.
 
ich kenne keine Masken, die kaufe ich mir bei rossmann. Kosten nicht zu viel und erfrischen die Haut.
 
Werbung:
Hi!

Also ich hab immer ein bisschen Probleme mit meiner Haut und hab in letzter Zeit ein paar Masken ausprobiert, darauf habe ich aber immer sehr empfindlich reagiert. Würde gerne mal welche selber machen, kennt ihr welche auch für sehr empfindliche Haut?
.
Kakaobutter und Kokosöl ... :)
,
.
 
Zurück
Oben