Auf Thema antworten

Schreib doch einfach mal mit wann, wie oft und wie stark du deine kopfschmerzen hast und geh dann damit zum Arzt. Dies hilft dem Arzt dann auch deine Kopfschmerzen mal grob einzuteilen.

Schmerzmittel helfen kurzfristig durchschnittlich sehr gut, du könntest eventuell drauf achten, sie zu wechseln....damit meine ich einmal eins dass den Magen schädigt, einmal eins dass die Leber schädigt. Nur damit das ausgeglichen bleibt.

Ansonsten könntest du, solltest du Kopfschmerzen haben mal ein paar Dinge ausprobieren wenn du möchtest. Viel trinken ist immer gut in dem Fall, da die Kopfschmerzen auch von einer Übersäuerung kommen können und du mit viel Wasser deinen Säuren-Basen-Haushalt wieder ins Gleichgewicht bringen könntest. Außerdem gibt es einige nette Akupressurpunkte, die den Schmerz kurzfristig zumindest an eine andere Stelle leiten. Im Gegenteil zu einem anderen Kommentar würde ich dir von Eisbeuteln abraten und zum Gegenteil....nämlich Wärme raten. Eis hilft bei ENtzündungen wie Zahnschmerzen, Wärme bringt Entspannung. Sollte dein Kopfschmerz von Verspannungen im Nackenbereich ausgehen wird dir dies somit vielleicht weiterhelfen. Hier würden auch einige nette physiotherapeutische Übungen helfen, die die doch sehr kurze Nackenmuskulatur stärken.

Zurück
Oben