Mega Kopfschmerzen...

Registriert
19 Dezember 2007
Beiträge
15
Ort
NRW
Hi ihr Lieben,

hatte nach meiner Periode vor einer Woche 4 tage lang mega Kopfschmerzen, mit leicht übelkeit und leicht schwindel. die schmerzen waren immer oben auf der kopfspitze und zogen sich bis zum halswirbel/Nacken.. sobald ich aufgestanden bin ging garnichts mehr, es wurde so stark, dass ich mich wieder hinlegen musste, schlafen tat einfach nur gut..

es hat fr. angefangen und ging bis übers wochenende hinaus.. meint ihr es war migräne?? oder vielleicht doch was anderes??

war am di. beim arzt, der hat mir ibuprofen 600 und noch so ein muskelrelaxans verschrieben..

gester hatte ich auch wieder leicht kopfdruck mit ein wenig übel.. muss dazu sagen, meine regel kommt nächste woche..

hat jemand erfahrungen damit??

hab schon ANGST das was mit meinem Kopf nicht stimmt..

LG
BB
 
Werbung:

Miri74

Well-Known Member
Registriert
25 April 2008
Beiträge
393
Ort
oben am Wasser
AW: Mega Kopfschmerzen...

Das hört sich für mich nach Migräne an.

Hab da aber nicht wirklich viel ahnung von.

Aber wenn mein Mann seine ataken bekommt dann muss es dunkel sein und übelkeit bis zum Erbrechen hat er dann.
 

frosch

Well-Known Member
Registriert
12 August 2007
Beiträge
138
AW: Mega Kopfschmerzen...

ich habe aber heut auch mega kopfschmerzen... denke bald das es an dem wetter liegt?? ich trinke auch sehr wenig in den letzten tag :-(
 

dani

Well-Known Member
Registriert
15 Februar 2008
Beiträge
350
Ort
Hanau
AW: Mega Kopfschmerzen...

Wenn ich meine Tage habe bekomme ich auch recht heftige Kopfschmerzen, mein Arzt hat mir deshalb schon ne schwächere Pille verschriében. Wurde dadurch anfangs besser, aber manchmal habe ich immer noch arge Kopfschmerzen. Mir hilft da immer eine Ibuprofen 400.

Aber Übelkeit ist schon ein Anzeichen für Migräne, meine Schwester hat recht oft Migräne und sobald sie aufsteht ist ihr schlecht.
 
Registriert
19 Dezember 2007
Beiträge
15
Ort
NRW
AW: Mega Kopfschmerzen...

ok, das beruhigt mich ein wenig.. die pille hab ich vor 4 monaten abgesetzt, da mein freund und ich ein baby wollen..

im moment hab ich ruhe mit den schmerzen, bin mal gespannt wie es weiterhin aussieht..

danke euch
 
A

Angy

Guest
AW: Mega Kopfschmerzen...

Ich kann da auch das Ibuprofen empfehlen, denn es entspannt sehr gut bei Kopfschmerzen, d.h. es wirkt der Verkrampfung und Anspannung entgegen, die sich ja oft einstellen bei Kopfschmerzen.
 

Angelique1989

Well-Known Member
Registriert
2 September 2007
Beiträge
80
Ort
bei Mainz
AW: Mega Kopfschmerzen...

Ich hab das auch, es kommt und geht mehr mal über den Tag verteilt. Heute wieder und ich war eben beim Arzt, der meint es sei nicht immer gleich Migräne sonderen ich soll was für meinen Rücken tun,Massagen, Rückenmuskulatur aufbauen und zum Neurologen gehen, wenn da war ist, würde er es finden. Heute nacht konnt ich deswegen nicht richtig schalfen. Also werd ich mich jetzt um all die Sachen mal kümmern (werde schwimmen gehen und mich mal durchkneten lassen und dann natürlich gleich nen Termin beim Neurologen ausmachen)...
 

frosch

Well-Known Member
Registriert
12 August 2007
Beiträge
138
AW: Mega Kopfschmerzen...

bei mir ists immer noch nicht besser mit den kopfschmerzen, denke langsam es liegt am wetter oder weil ich so wenig trinke... es ist zum auswachsen... man kann ja auch nicht jeden tag aspirin nehmen :-(
 

Kattyflower

Well-Known Member
Registriert
17 Juni 2008
Beiträge
203
AW: Mega Kopfschmerzen...

helfen die enn überhaupt noch?

Man sollte auch nicht so lange Tabletten nehmen, da sie sonst als nebenwirkung wieder kopfschmerzen verursachen.

Hast du es mal mit do nem eisbeutel probiert. Wenn ich kopfweh hab ist das ne wahre wohltat. Einfach in nen waschlappen rein, je nach dem was ihr für eisbeutel habt und auf die schmerzende stelle gelegt.

Versuchs mal, meistens brauch ich nich mal ne Tablette. Hilft auch sehr gut bei Zahnweh.

Ich hab auch ne neue Schmerztablette für mich entdeckt. Ibuprofen von ratiopharm mit Lysinat. Hilft schnell und ist sehr gut verträglich. Hab schon ein paar mal aushelfen müssen und alle bestätigen es und kaufen sich die jetzt auch nur noch. Auch meine Schwiegermutter die mit Migräne zu tun hat.

Gute Besserung. Katty
 

frosch

Well-Known Member
Registriert
12 August 2007
Beiträge
138
AW: Mega Kopfschmerzen...

nein die helfen nicht mehr... ich trinke nun schon etwas mehr wasser, da gehts schon etwas besser aber noch nicht so richtig... ich könnte verrückt werden, da ich nicht weiß woran es liegt
 

dani

Well-Known Member
Registriert
15 Februar 2008
Beiträge
350
Ort
Hanau
AW: Mega Kopfschmerzen...

Wenn es so lange anhält, würde ich doch lieber mal zum Arzt gehen. Quäl Dich doch nicht so.
 

hallejulia

Well-Known Member
Registriert
28 August 2007
Beiträge
131
AW: Mega Kopfschmerzen...

das hört sich wirklich nach migräne an. ich hatte das auch die ersten monate, nachdem ich die pille abgesetzt habe.
mir hilft dann immer ganz gut dolormin migräne und eine massage. oft kommt der schmerz auch von verspannungen im nacken.

alles gute...
 

Sandra 2

Well-Known Member
Registriert
16 Januar 2008
Beiträge
80
Ort
Bayern
AW: Mega Kopfschmerzen...

Kopfschmerzen können unzählige Ursachen haben. Ich leide auch sehr häufig daran, bisweilen auch vor, während und nach der Periode. Natürlich kann es auch damit zusammenhängen. Dennoch glaube ich auch dass es bei dir eher eine Migräne sein könnte. Lass es ärztlich abklären; ich würde dir das wirklich empfehlen.
 
Werbung:

SabiMa

Active Member
Registriert
10 Juli 2009
Beiträge
40
Ort
Berlin
AW: Mega Kopfschmerzen...

Ibuprofen ist schon Mal sehr gut für Kopfschmerzen, aber die Kopfschmerzen sollten gar nicht da sein. Aber die heftige Kopfschmerzen können von sehr viele Sachen verursacht werden: Wetter, Blutdruck, Stress. Und es gibt auch sehr viele Arten von Kopfschmerzen, habe ich hier gelesen. Ich nehme immer Ibuprofen, wenn mein Kopf weh tut.
 
Oben