Mega Kopfschmerzen...

AW: Mega Kopfschmerzen...

Ibuprofen ist schon Mal sehr gut für Kopfschmerzen, aber die Kopfschmerzen sollten gar nicht da sein. Aber die heftige Kopfschmerzen können von sehr viele Sachen verursacht werden: Wetter, Blutdruck, Stress. Und es gibt auch sehr viele Arten von Kopfschmerzen, habe ich hier gelesen. Ich nehme immer Ibuprofen, wenn mein Kopf weh tut.

Wenn ich Kopfschmerzen habe, lege ich mich einfach eine halbe Stunde hin, und versuch mich zu entspannen, trinke ein Tee, und danach vergeht es mir wieder. Im Sommer ist es sehr schlimm, weil wenn ich nicht genügend Wasser trinke, merk ich das gleich, weil ich immer Kopfschmerzen habe. Ich muss also mindestens 2L Wasser ( kein Coke, kein Orangensaft, einfach nur Minerallwasser) trinken, damit ich den Sommer aushalten kann.
 
Werbung:
Hi Mädels ich habe leider auch Migräne! Ich benutze die Tablette namens Formigran hilft mir aber leider nicht!
könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben?
 
Kopfschmerzen kommen häufig von einer Blockierung in der HWS, wenn sie nicht von einer Erkältung herrühren oder von starken muskulären Verspannung des Schultergürtels.
Meine erste Empfehlung lautet also: Mal zum Orthopäden gehen. Entweder verschreibt er Dir eine manuelle Therapie oder er bekommt es gleich hin und löst die möglichen Blockaden.
Eine ausgedehnte Massage vom Profi ist ebenfalls empfehlenswert und oft von andauerndem Effekt. Besseres Wohlbefinden und gute Durchblutung.

Nur im Ernstfall, würde ich zu Tabletten greifen.
Die vom Zahnarzt (1a Pharma 600) sind recht stark, aber nicht jeder verträgt sie.
 
Hallo ihr Kopfschmerzen-Leidenden, ich habe auch fast immer Kopfschmerzen gehabt, aber es war keine Migräne (hat zumindest der Arzt gesagt). Hab sehr viele Kopfschmerztabletten nehmen müssen sonst wäre ich gar nicht über den Tag gekommen, aber irgendwann musste sich etwas ändern, da die vielen Tabletten nicht gut für den Körper sind. Ich habe im Internet und vielen Blogs gelesen, dass viele davon betroffen sind und mir wurde zu einer Andullation geraten. Seitdem ich das jetzt mache habe ich viel weniger Kopfschmerzen. Vielleicht klappt es ja auch bei euch!
 
Ich habe auch hormonelle Migräne. D.h. immer dolle Kopfschmerzen während der Periode. Bei mir fing das auch nach dem Absetzen der Pille an. Sonst helfen Triptane sehr gut.
 
Schreib doch einfach mal mit wann, wie oft und wie stark du deine kopfschmerzen hast und geh dann damit zum Arzt. Dies hilft dem Arzt dann auch deine Kopfschmerzen mal grob einzuteilen.
Schmerzmittel helfen kurzfristig durchschnittlich sehr gut, du könntest eventuell drauf achten, sie zu wechseln....damit meine ich einmal eins dass den Magen schädigt, einmal eins dass die Leber schädigt. Nur damit das ausgeglichen bleibt.
Ansonsten könntest du, solltest du Kopfschmerzen haben mal ein paar Dinge ausprobieren wenn du möchtest. Viel trinken ist immer gut in dem Fall, da die Kopfschmerzen auch von einer Übersäuerung kommen können und du mit viel Wasser deinen Säuren-Basen-Haushalt wieder ins Gleichgewicht bringen könntest. Außerdem gibt es einige nette Akupressurpunkte, die den Schmerz kurzfristig zumindest an eine andere Stelle leiten. Im Gegenteil zu einem anderen Kommentar würde ich dir von Eisbeuteln abraten und zum Gegenteil....nämlich Wärme raten. Eis hilft bei ENtzündungen wie Zahnschmerzen, Wärme bringt Entspannung. Sollte dein Kopfschmerz von Verspannungen im Nackenbereich ausgehen wird dir dies somit vielleicht weiterhelfen. Hier würden auch einige nette physiotherapeutische Übungen helfen, die die doch sehr kurze Nackenmuskulatur stärken.
 
Ibuprofen ist schon Mal sehr gut für Kopfschmerzen, aber die Kopfschmerzen sollten gar nicht da sein. Aber die heftige Kopfschmerzen können von sehr viele Sachen verursacht werden: Wetter, Blutdruck, Stress. Ich nehme immer Ibuprofen, wenn mein Kopf weh tut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe auch immer den Fahrplan entlang:

Genug getrunken?
Etwas gegessen, damit der Kreislauf stabil ist?
Ibuprofen gilt dann schon als Maßnahme gegen Kopfschmerzen, löst aber eventuell das Problem gar nicht. :( Gute Besserung
 
Ich habe auch hormonelle Migräne. D.h. immer dolle Kopfschmerzen während der Periode. Bei mir fing das auch nach dem Absetzen der Pille an. Sonst helfen Triptane sehr gut.
 
Klingt definitiv nach einer Migräne. Um der vorzubeugen, wie bereits auch die ein oder andere Person zuvor geäußert hat: viel trinken, am besten Wasser. Ab und zu ein Kaffee hilft auch dabei, nur nicht zuviel. Frische Luft, ausreichend Schlaf. Und was man meistens nicht bedenkt, mal ne Pause vom Computer oder Fernseher machen, das reizt immens die Augen und alles was die Augen reizt, geht auch sofort auf den Kopf. Sollte es trotzdem wieder zu einem Migräneanfall kommen, dann rate ich dir, licht aus, am Besten Fenster abdunkeln, Heilpflanzenöl auf die Schläfen reiben, eine Kopfschmerztablette und ab ins Bett. Bei meinen Anfällen hat das immer Wunder gewirkt.
 
Werbung:
Ich kann da auch das Ibuprofen empfehlen, denn es entspannt sehr gut bei Kopfschmerzen, d.h. es wirkt der Verkrampfung und Anspannung entgegen, die sich ja oft einstellen bei Kopfschmerzen.
 
Zurück
Oben