Auf Thema antworten

@ lilith

ich denke wir reden hier aneinander vorbei.

du verallgemeinerst die dinge des normalen lebens wie beim ausgehen mal eine rauchen oder am wochenende den einen oder anderen cocktail trinken.

ich mach dir mal ein beispiel: ich war im letzten jahr in D zur kur (10tage, alles SELBST bezahlt weil es kur bei span. kassen garnicht gibt!). ich habe eine chronische erkrankung und habe ein jahr lang für diese kur gespart.

zur gleichen zeit war eine 30 jahre alte frau mit mir da, kasse zahlte.

sie wurde unter anderem wg. asthmatischen problemen, nervösen zuständen und leichtem ü-gewicht behandelt.

sie hat im kurhaus (raucherecke im normalem aufenthaltsraum wo wir alle waren) und auch sonst überall tägl. 1 packung geraucht!

sie war an mind. 4 abenden in der woche aus bis morgens um 2, auch wenn sie sich dann reinschmuggeln mußte.

sie hat an diesen abenden immer! soviel getrunken, daß sie teilweise nicht mehr klar sprechen bzw. gradeaus gehen konnte (habe es selbst gesehen).

sie hat sich nicht um diät-gerichte gekümmert sondern gerne auch 2mal nachtisch genommen.

für sie war es ein toller 3-wöchiger urlaub und nach hause gekommen ließ sie sich zur erholung erstmal eine woche krankschreiben.

ich denke hier wäre in der tat kontrolle von nöten!

und wenn wir schon mal dabei sind, du wirst doch bereits mehr überwacht als du überhaupt denkst, hier wäre es zumindest sinnvoll!

ach ja, diese person ist hauptberuflich mit für die sicherheit an unseren flughäfen verantwortlich...

und wie auch ich schon erwähnte, spaß haben und frei sein ist eine feine sache, doch die verantwortung für sein tun zu übernehmen scheinbar eine andere.

in diesem sinne

lg

lady jane

Zurück
Oben