Mein DIE wir sind blöd? ABZOCKE

misstigra

Well-Known Member
Registriert
27 Februar 2007
Beiträge
1.261
Ort
Schleswig-Holstein
da waren wir vorhin einkaufen und brauchten neues waschmittel.
wir kaufen eigentlich immer das selbe von einer firma.
(will jetzt ja keine werbung machen) :wink:
wir dahin wo es waschmittel gibt.
wir haben immer die große packung mit 100 waschgängen.
wir dann dahin und sehen die packung. es steht aber nur drauf 80 waschgänge.
der preis war 14,00 euro.
daneben war dann die selbe pakung mit 100 waschgängen auch 14 euro.
dann guckte ich mir die 80 waschgänge packung an und was stand da drauf?
GRATIS FLECKENSTIFT!!!!
klar dann denken alle "super hab was gratis" um die kunden an zu locken.
dabei fehlten aber 20 waschgänge.
die denken wohl man merkt es nicht! :lol:
 
Werbung:
Das ist doch nicht neu.

Sowas gabs doch auch mit dne Pringles-Packungen. 170 statt 200 g für den gleichen preis. Nur blöd, wenn die Packungen immer nebeneinanderstehen ;)
 
ja im fernsehen habe ich das auch schon öfters gehört aber passiert ist es mir nich nie bis heute. *g*
ja die packung war ein regal daneben.
eigentlcih ist das ja voll betrug was die da machen.
 
Ja, das ist es.

Aber man kann ja nicht nur zu Hause sitzen und gar nichts mehr kaufen. Vllt. ist es manchmal besser, dass wir nicht wissen, wo überall in den Packungsgrößen betrogen wird.
 
ja ich kümmere mich da auch eigentlich garnicht so rum nur hute war es irgendwie total extrem.
das ist bestimmt auch so wenn drauf steht es sind 300 gramm drinne dann sind es bestimmt nur 250 oder so.
kann ich mir gut vorstellen das dass oft so ist.
 
Nein, nicht ganz, die Mengenangaben müssen schon stimmen, sonst kriegen die Probleme... wenn die aber plötzlich nur noch 170 g statt 200 g in die Packung machen, dann ist das kleingedruckt und es übersehen wirklich viele - aber es sind dann eben auch nur 170 g drin...

Leider absolut gängige Geschäftspraxis ...
 
Tja, es geht wie immer nur ums Geld.
Manchmal bedient sich der Mensch noch viel fieserer Methoden um da ranzukommen...
 
Werbung:
wobei ich ehrlich gesagt dann doch oft die großen packungen nehme.
ich komme mit den konzentraten nciht wirklich klar und nehme davon dann oft zu viel, so daß ich am ende mit den konzentraten teurer komme, als mit ner großen packung, weil ich dann statt der 100 wäschen z.b. nur 50 hab. dann nehme ich lieber die mit den 80 wäschen und hab auch wirklich 80.

wenn jemand mit den konzentraten aber gut klar kommt, dann lohnt sich das fast immer, darauf zurück zu greifen, das stimmt.
 
Zurück
Oben