Mittel zur Beruhigung?

Sonnenblume

New Member
Registriert
23 Mai 2007
Beiträge
4
Hallo Ihr!

Erst mal hallo, bin neu hier,

Also, da ich zur Zeit etwas viel Stress hab und über soviele Dinge nachdenken muss kann ich manchmal schlecht schlafen.
Was nehmt ihr so natürliches zur Beruhigung?
Johanniskraut, Notfalltropfen, Baldrian?
Was hilft euch?
LG
Sonnenblume
 
Werbung:
Hallo Sonnenblume,
das doofe bei Johanniskraurtist ja das es zwar gut wirkt, aber erst nach einiger Zeit ( ich glaube sogar Wochen). Also keine schnelle Hilfe.
Für die soforthilfe würde ich dir ja auf alle Fälle Baldrian empfehlen.
Bekommst du auch schon preiswert im Drogeriemarkt.
Mir hilft es immer recht gut.
Du könntest dir auch von deiner Hausärztin kurzfristig was anderes verschreiben lassen. Aber nicht zur Gewohnheit werden lassen.
Ich habe mal kurzfristig Rudotel bekommen.
Ist ein leichtes Beruhigungsmittel.
Aber langfristig versuche doch entspannungstechniken zu erlernen. Was auch immer die liegt.
Ich wünsche dir alles Gute. Du schaffst das schon.
Mfg Oma Charlotte
 
Rauch!

In Form einer Shisha oder auch zB Weihrauch

mich macht das so müde, dass ich im Stehen einschlafen könnte

(Achtung...^^ Weihrauch wird auch eine gewisse Wirkung auf die Psyche nachgesagt.... man darfs halt nicht übertreiben... der im Netz erhältliche ist übrigens nicht der Gleiche wie in der Kirche)
 
Werbung:
Was gut und vor allem schnell wirkt ist "Seda Platina". Das ist ein Gemisch aus Baldrian, Passionsblume und Melisse. Gibt es nur in der Apotheke und kostet leider etwas mehr, wirkt aber schnell und gut, nach ca 1-2 Stunden und man muss es nicht unbedingt regelmäßig einnehmen.
 
Zurück
Oben