Mögt ihr alleine sein?

Werbung:

Claudia

Well-Known Member
Registriert
12 März 2007
Beiträge
1.585
Ort
Nähe Stuttgart
Bei mir ist das ganz unterschiedlich. Im Großen und Ganzen bin ich schon eher der gesellschaftliche Mensch und habe gerne jemanden um mich rum, was wahrscheinlich auch viel damit zu tun hat, dass ich in einer Großfamilie aufgewachsen bin und es nicht gewohnt bin, alleine zu sein,weil immer jemand da war. Aber ich kann mich auch ganz gut alleine beschäftigen und es gibt natürlich auch Momente, in denen ich den Rückzug brauche und froh bin, wenn ich alleine bin.
 

misstigra

Well-Known Member
Registriert
27 Februar 2007
Beiträge
1.261
Ort
Schleswig-Holstein
bei mir ist es auch eher so das ich gerne unter leuten bin, aber am tag kann ich auch ganz gut alleine bleiben und da stört es mich weniger wenn keiner da ist. aber wenn es abend und dunkel wird dann bin ich schon froh wenn jemand da ist.
 

smily77

Well-Known Member
Registriert
10 Februar 2007
Beiträge
495
Ort
NRW
bei mir ist es mal so mal so. wenn ich hausarbeit mache und so, bin ich immer froh, wenn ich meine ruhe hab oder auch so, wenn ich arbeite.
ich mag auch mal abspannen alleine, aber immer alleine sein mag ich auch nicht.
ich verbringe auch gern zeit mit meinem mann, meinen eltern oder anderen leuten, nur eben nicht ständig, das wird mir dann schnell zu viel
 

Shiranja

Well-Known Member
Registriert
11 Februar 2007
Beiträge
329
Im Großen und Ganzen kann ich mit beidem gut umgehen - muss ich ja auch, da ich durch den Beruf meines Mannes oft allein zu Hause bin.

Aber zeitweise ist es dann schon schwer - z.B. bei so schmuddelwetter über eine längere Zeit und alle aus dem Umfeld viel um die Ohren. Da fällt einem schon mal die Decke auf den Kopf und man wünscht sich jemanden hier.
 

Katrina

Well-Known Member
Registriert
15 Februar 2007
Beiträge
668
Ort
Magdeburg
Ich köntne es mir nie vorstellen, in einer einzigen Wohnung allein zu leben. Ich bräuchte da mindestens meinen Partner.

Aber es tut schon mal gut, wenn man allein ist. Wenn es einem z.B. schlecht oder so geht, aber ansonsten brauche ich schon immer irgendjemanden, der da ist, auch wnen nicht im gleichen Zimmer.
 

manati

Well-Known Member
Registriert
20 März 2007
Beiträge
70
Ich bin ein Mensch, der sehr gerne alleine ist und auch viele Jahre allein gelebt hat. Ich hätte mir auch sehr gut vorstellen können, eine Beziehung auf Distanz zu führen. Aber mein Schatz ist da anders gestrickt, er klebt zwar nicht ständig an mir, aber er mag Gesellschaft, mag's, wenn ich zu Hause bin und tagsüber sind wir im Büro ja auch ständig zusammen.

Wenn mir das zu viel ist, dann schicke ich ihn für ein paar Tage auf Besuch zu seinen Eltern. :D
 

misstigra

Well-Known Member
Registriert
27 Februar 2007
Beiträge
1.261
Ort
Schleswig-Holstein
manati schrieb:
Ich bin ein Mensch, der sehr gerne alleine ist und auch viele Jahre allein gelebt hat. Ich hätte mir auch sehr gut vorstellen können, eine Beziehung auf Distanz zu führen. Aber mein Schatz ist da anders gestrickt, er klebt zwar nicht ständig an mir, aber er mag Gesellschaft, mag's, wenn ich zu Hause bin und tagsüber sind wir im Büro ja auch ständig zusammen.

Wenn mir das zu viel ist, dann schicke ich ihn für ein paar Tage auf Besuch zu seinen Eltern. :D


"Los Schatz du musst zu dein eltern"
c040.gif

wie genial :wink:
 

Katrina

Well-Known Member
Registriert
15 Februar 2007
Beiträge
668
Ort
Magdeburg
Naja, was soll sie denn sonst machen? ;)

Wenn man eine Wohnung hat, die groß genug ist, geht es ja noch, aber es ist ja dennoch noch etwas anderes, wenn der Partner komplett woanders ist und man sich in seiner Wohnung auch frei bewegen kann.

Und solange es de Partner nichts ausmacht... ;)
 

Shiranja

Well-Known Member
Registriert
11 Februar 2007
Beiträge
329
misstigra schrieb:
"Los Schatz du musst zu dein eltern"
c040.gif

wie genial :wink:

Och - das mach ich aber auch, wenn mein Mann mal bißchen länger zu Hause ist und mir auf die Nerven geht... allerdings kommt dann noch hinterher: "... und nimm die Zwerge mit!" :a040
 

misstigra

Well-Known Member
Registriert
27 Februar 2007
Beiträge
1.261
Ort
Schleswig-Holstein
och mich stört mein schatz nicht :wink:
und wenn ich mal ruhe brauch dan geh ich halt rüber zum pc :wink:
oder geh weg oder so.
ach das haben wir ganz gut im griff.
er geht auch oft mit seinkumpels weg und ich mit den mädels. :D
 

Wildkatze

Member
Registriert
18 Februar 2007
Beiträge
16
Ich war noch nie für längere Zeit alleine, deshalb kann ich die Frage nicht wirklich beantworten. Aber ein paar Tage - jederzeit, mir tut das richtig gut.
 

Chey

Well-Known Member
Registriert
2 März 2008
Beiträge
186
Ort
Bochum
Ich mags lieber wenn mein Freund hier ist,aber wir machen ja eh eigentlich alles zusammen bzw. wir leben zusammen.
Alleinsein find ich doof.
 

Hayat91

Well-Known Member
Registriert
14 Februar 2008
Beiträge
340
Ort
Krefeld
Bei mir ist es so wie bei Chey...
Ich bin auch nicht gerne allein... habe am liebsten meinen Freund um mich... und, wenn wir unsere Volljährigkeit erreicht haben, haben wir uns vorgenommen zusammen zu ziehen :)
Es kann zwar noch soviel passieren, aber ich bin Optimistin und glaube, dass die Beziehung halten wird... :)
 
Werbung:

Epitaph

Well-Known Member
Registriert
17 Mai 2007
Beiträge
635
Ort
Berlin
Ich habe gerne Menschen um mich, die ich mag.
Ich brauche aber auch Rückzugsmöglichkeit, in der ich mich beruhigen und konzentrieren kann.
 
Oben