Musicals, Ausdruckstänze, Shows... - was mögt ihr am Liebsten?

Erdbeere

Well-Known Member
Registriert
8 September 2011
Beiträge
87
Hallo,

mich würden mal die kulturellen Aspekte eurer Freizeitgestaltung interessieren, bin nämlich immer auf der Suche nach neuen Inspirationen für unsere Familienaktivitäten. Was mögt ihr denn am Liebsten, Theater, Musicals, Tanzperformances, Shows, Zirkus und was es noch alles gibt? Besucht ihr sowas regelmäßig oder seid ihr nur bei Schulaufführungen der Kids anwesend? ;)
 
Werbung:
He du. Also ich schau total gerne Musicals. Mein Lieblingsmusical war Elisabeth, aber das spielens leider nicht mehr. Ab und an gehts auch mal in die Oper. Zirkus mag ich eigentlich gar nicht gerne.
 
Da haben wir was gemeinsam, mit Zirkus kann ich auch nichts anfangen, zumindest nicht wenn Tiere dabei sind. Flexionskünstler, Clowns und Magier finde ich da wesentlich spannender und lustiger.
Mit Musicals freunde ich mich gerade erst an, habe vor gefühlten 100 Jahren mal Hair gesehen, aber das wars auch schon. Jetzt im Herbst gibt es in der Stadthalle in Wien einige tolle Shows die mich reizen würden - allerdings würde das einen immensen Überredungsaufwand bei meinem Mann benötigen, für sowas begeistert er sich nur wenn man ihn "zwingt" ;)
 
Also wenn mit mir niemand mit geht, dann geh ich einfach alleine... Nur so als Tipp :D Was gibts denn für Shows in der Stadthalle, hab noch gar nichts von neuen Musicals gehört bis jetzt. lg
 
Also Anfang November gibt es so eine Art Feuershow, die soll ziemlich cool sein. Und Anfang Dezember spielt "Musical Rocks". Das soll wohl alle großen Hits aus Vorgängern wie We will rock you, Mamma Mia usw. bringen - für echte Musicalfans also fast ein Muss ;) Das Produzententeam hat übrigens soweit ich weiß auch an Elisabeth mitgewirkt! Ich hab dir das Promovideo von der Premiere 2009 rausgesucht - reizt schon zum Mitsingen und tanzen :D
 
Ich LIEBE Musicals. :) es gibt so viele, die man sich unbedingt mal anschauen muss. Das fängt bei Tarzan an, geht über Tanz der Vampire bis hin zu Wicked und Starlight Express. Und das sind nur einige...es gibt ja weitaus mehr.
Zirkus mag ich persönlich gar nicht...Kann ich gar nicht mal begründen.
 
Da ich an Nürnberg gebunden bin, ist es mit Musicals immer schwer. Extra nach Hamburg zu fahren tu ich mir da nicht immer an. Deshalb mag ich das Norika in Nürnberg ganz gern, da es sowohl weihnachtliche Stimmung erzeugt und Nürnberger Geschichte wiedergibt. Echte Empfehlung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir taugen vor allem Musicals, Popkonzerte und Theaterstücke (hier vor allem Kabarett oder Komödien) sehr gut.

Ausdruckstänze sind hingegen nicht wirklich meines, aber das ist natürlich eine Geschmackssache.
 
Werbung:
Zurück
Oben