obst und gemüse

smily77

Well-Known Member
Registriert
10 Februar 2007
Beiträge
495
Ort
NRW
mich würd mal interessieren, ob ihr noch selbst obst und gemüse anbaut (vorrasugesetzt, ihr habt die möglichkeit dazu) oder ob euch das zu viel arbeit ist und ihr die kauft.
 
Werbung:
*fg* Das überlass ich meinen Schwiegereltern :-D Die lassen sich das eh nicht wegnehmen.
Zumeist brauche ich da nur ab und an nach zu schauen, wenn die nicht da sind.

Ich geniesse nur das Ergebnis ... ;-)
 
Meine Eltern haben im Garten eigtl. nur Stachelbeeren, Johannisbeeren, Erdbeeren und Tomaten gab es auch mal im Gewächshaus, aber das ist hinüber.

Ansonsten eiglt. nichts... sie kaufen sehr viel Obst und Gemüse (bin eh Vegetarier).
 
Mein Vater ist begeisterter Hobbygärtner. Die Obst- und Gemüsesorten, die er im Garten anbaut, werden jedes Jahr mehr. Es ist schon toll, wenn man die Sachen immer frisch aus dem eigenen Garten hat :D
 
So ähnlich ist es bei meinen Schwiegereltern. Beide sind es von Kindheit an gewöhnt, große Gärten in der Familie zu bestellen, dazu sind sie ehemalige Nebenerwerbswinzer.

Der Weinberg ist zwar seit 5 oder 6 Jahren nicht mehr (war kurz vor meiner Zeit) aber so ganz ohne "Erde buddeln" können die beiden glaub ich nicht...
Und sie haben auch ein absolutes Händchen dafür!
 
Ich würde auch gerne selber
obst und gemüse anpflanzen,
aber ich hab keinen Garten.
Meine Schwiegereltern haben
einen großen garten, da
bauen sie Gurken, Tomaten,
Kartoffeln, Zuccini, rettich,
erdbeeren, stachelbeeren,
johannisbeeren (schwarze und rote),
himbeeren,....und vieles mehr.
Da ist es wie in ein schlarafelland
mit obst und gemüse. Ist aber bestimmt auch
viel arbeit.
 
Naja, bis auf die alibi-tomaten-sträucher auf dem Balkon, wächst hier außer ein paar Kräutern auch nichts...*schäm*
 
Och luna... "alibi-tomaten" was für ein süßer Begriff...

brauchst dich nicht zu schämen, es hat halt nicht jeder Zeit und die Möglichkeit einen großen Garten zu bewirtschaften.

Davon abgesehen, bei mir war es bis vor zwei Jahren trotz meiner Kräuterleidenschaft auch nicht viel anders...
 
+schnurr*

hab grad ne suppe gekocht!da sind 0kcal!
nur gemüse!!!!und ganz viel selerie ist ne tolle frühlingsdiät !
wenn man die ganzen tag isst verbrennt man fett undman darf ganzen tag irgendwelches gemüse fressen!muhaha
 
Also wenn du ne Suppe kochst die 0 Kal. hat, haste heißes Wasser gekocht.
Gemüse hat nämlich auch Kalorien, zwar wenig, aber Kalorie ist Kalorie
 
Ist ja süß, Söckchen!
Da wollte ich doch gleich in meiner Kalorientabelle nachsehen, was hier stimmt oder nicht - aber die finde ich leider gerade nicht auf die Schnelle :oops: :oops: :oops:
 
Obst

würde wahnsinnig gerne selber anbauen, habe nicht die Möglichkeit, meine Eltern haben zwar einen Garten , aber da gibt es außer Johannesbeeren und Äpfeln noch Gemüse wie Kartoffeln
Grünkohl und ganz wichtig Kürbis. Aber nur für den " Hausgebrauch". Also nun nicht die Mengen.
Wir haben jedes Jahr Tomaten aif dem Balkon.
Und Kräuter. Mein Mann hat den grünen Daumen.
 
Werbung:
ich würde auch sehr gerne selber anbauen.
Das ist nämlich richtig befreiend draußen an
der frischen luft anzupflanzen.
am liebsten würde ich sehr viel
obst anbauen und
auch etwas gemüse.
 
Zurück
Oben