Pasta Rezepte

Richtige Carbonara Sauce wird mit den heißen Nudeln gemischt.Und ist nicht diese weiße Panpe die man überall sieht.Mein mann ist Sizillianer und der würd sich sofort trennen wenn man ihm sowas vorsetzt
 
Werbung:
Wasser aufsetzen, wenn’s kocht eine Handvoll grobes Salz dazu geben und nach dem erneuten Aufkochen nach 1-2 Minuten die Spaghetti hinzugeben und mit einer Holzgabel verteilen.
Eigelb und Eiweiß trennen. Wer (männlich) sich mal in der heißen Badewanne selbst befriedigt hat, weiß warum: Eiweiß stockt! In einer Schüssel, am besten in der, in der auch serviert werden soll, das Eigelb sammeln, mit der Gabel öffnen und zerlaufen lassen, nicht verrühren, nach Belieben Pfeffer dazu, kann ruhig etwas mehr sein.
Reichlich Öl in die Pfanne geben, Speck vor sich hinbrutzeln lassen und schließlich die al dente gekochten (2 Minuten weniger, als auf der Packung angegeben) Spaghetti in die heiße Pfanne geben und dort ca. eine Minute lang wenden und mit dem Öl und den Speckwürfeln vermischen. Darauf achten, dass nicht zuwenig Öl in der Pfanne ist, sonst pappen die Spaghetti an und der Himmel stürzt ein. Dabei eine Flasche Wein austrinken (diesmal aber nichts davon in die Pfanne schütten).
Den Inhalt der Pfanne in die Schüssel mit dem Eigelb geben und verrühren. Die Pasta muss sehr heiß sein (damit das Eigelb nicht roh bleibt). Die Spaghetti müssen ein feucht-gelb-glänzendes Aussehen haben. Erfahrungssache, muss man einfach einmal in der Woche machen. Nach 1 - 2 Jahren merkt man dann, wie man der Sache langsam immer näher kommt. Spaghetti alla Carbonara sind Skulptur.
Servieren und sofort essen und dabei die zweite Flasche Wein* austrinken. Dazu frischer Parmesan
 
Uiii! Rucola! Ich liiiieeeebe Rucola! Wenn ich essen gehe, und auf der Karte gibts was mit Rucola, muss ich das einfach bestellen :D

Zur Pasta: Wenn ich mal keine Lust habe etwas aufwändiges zu kochen, dann koch ich einfach ein paar frische Pasta aus dem Supermarkt (brauchen ja nur 3 Minuten oder so), leckeres gekauftes Pesto dazu ( gibt ja mittlerweile echt viele Sorten! Ich mag die von Sacla sehr gerne.) und n bissel Salat dazu. Manchmal schneide ich mir einfach 2 Tomaten dazu mit Pfeffer und Salz.

Simpel, schnell und lecker :)
 
Bei Pasta hab ich etwas sehr Leckeres und auch Trennkost-Geeignetes gefunden, das recht schnell geht: einfach buntes Gemüse (zB Melanzani, Zucchini, Tomate, Paprika, Zwiebel) anbraten und dann weicher dünsten, mit Oregano, Salz, Knoblauch, Pfeffer etc. würzen und auf die Spaghetti drauf :) schmeckt ausgezeichnet!
 
das Sacla Pesto finde ich auch immer sehr lecker. Die haben echt super Sorten! Spannend finde ich das mit Paprika und Feigen. Sehr lecker.
Wenn ich Pasta selbst koche am liebsten Bolognese oder mit Gorgonzolasoße. Oh, Käse überhaupt und schön viel Parmesan drüber :)
 
Oh ja, Gorgonzola Soße mache ich auch gern. Auch an sich ganz einfach: ich nehme einen Becher Sahne, erhitze diesen vorsichtig im Topf und gebe dazu ein schöne Scheibe Gorgonzola. Die schmilzt dann ganz nach und nach und ich würze dann noch mit einer Prise Zucker (finde ich super wichtig), Salz und Pfeffer, evtl noch etwas Brühe (Pulver). mehr nicht. Lecker!
 
Ich esse am liebsten Nudelsalat, aber ich mein nicht diesem Schichtsalat mit Majo :sick:
Dafür koche ich bunte Spirellis, in der Zwischenzeit würfel ich Feta klein, schneide getrocknete und frische Tomaten, röste Pinienkerne und misch das alles mit ein bis zwei Löffeln Basilikumpesto. Wenn die Nudeln gar sind, gieße ich sie ab und gebe sie direkt zu den anderen Zutaten. So werden die frischen Tomaten etwas weicher und der Feta schmilzt ein wenig. Das finde ich super ^^. Zum Schluss kommen dann noch Basilikumblätter darauf und fertig ist der Nudelsalat :) sehr einfach und super lecker :D
 
Ich hab neulich bei einer Freundin Pasta mit so einer Art Soße aus scharfer Chili Paste Knoblauch, Tomate, Zwiebeln und etwas frisch geriebenen Parmesan gegessen, dass war richtig Lecker
clear.png
clear.png
(y)
 
Hallo,

wir essen gerne Pasta mit Pesto. Hierfür einfach die Nudeln kochen und dann mit dem kühlen Pesto vermischen. Schmeckt super!
Ansonsten finde ich auch Fetakäse und Rucola als Zusatz sehr lecker. Hierzu einfach den Fetakäse leicht erwärmen und über die Nudeln geben. Den Rucola zum Schluss dazugeben.
Im Grunde kann man bei Pastagerichten wirklich super experimentieren.

Liebe Grüße
 
Mmh, klingt sehr lecker. Das werde ich ausprobieren.
Vielen Dank manati, dass du dir die Mühe gemacht hast, mir das ganze Rezept aufzuschreiben
 
Hat wer auch mal einen Tipp wie mans süßer essen kann - was geht da alles, so a la Mohnnudeln fällt mir jetzt ein, aber mehr? Gibts da auch traditionelle Rezepte?
 
Werbung:
Hmm, ich werd jetzt mal einfach experimentieren - so eventuell mit Sahne Soße mit Honig und etwas Topfen oder ziegenkäse, dann noch gehackte Nüsse rein? Hoffe das kann was.
 
Zurück
Oben