Pflichtversichert

Werbung:

smily77

Well-Known Member
Registriert
10 Februar 2007
Beiträge
495
Ort
NRW
ich bin über meinen mann familienversichert. ohne krankenkasse geht doch auch gar nicht, oder?

also familienversichert zahle ich meines wissens gar ncihts und mein mann auch nicht mehr.
ansonsten sit soweit ich weiß die höhe des betrages vom einkommen abhängig. soweit ich weiß bezahlt man immer so um die 12% oder liege ich da falsch?
 

misstigra

Well-Known Member
Registriert
27 Februar 2007
Beiträge
1.261
Ort
Schleswig-Holstein
hmm...
ich kenne mich da nicht so aus und mit bei jemanden versichert sein kann ich nicht weil wir nicht verheiratet sind und ich nicht auf steuerkarte arbeite.
somit muss ich mich selbst versichern.
ich zahle 133 euro im monat :cry:
 

smily77

Well-Known Member
Registriert
10 Februar 2007
Beiträge
495
Ort
NRW
das ist ne menge.
ich weiß leider gar nicht mehr, was ich immer bezahlt hab. soweit ich weiß sind die beiträge prozentual und richten sich halt echt nach dem einkommen.

ich find das aber ehrlich gesagt echt heftig. ich persönlich gehe vielleicht 1-2 mail ihm jahr zum arzt. und das ist sicher nciht so teuer wie das, was man bezahlt.

ich hab aber mal gehört, daß verschiedene krankenkassen wohl auch anbieten, für leute die wenig zum arzt gehn, daß man da geld zurück bekommt.
wie genau das funktioniert weiß ich jetzt nicht, aber vielleicht fragst du einfach mal nach
 

misstigra

Well-Known Member
Registriert
27 Februar 2007
Beiträge
1.261
Ort
Schleswig-Holstein
ja das ist bei mir auch so. ich gehe sehr selten zum arzt immer erst dann wenns zu spät ist :wink:
davon habe ich noch garnicht gehört. das wäre ja super.
danke für den tip.
da muss ich mal bei der krankenkasse anrufen und fragen was man da zurück bekommt.
 
Werbung:
Oben