Hey
*schmunzel* das was du oben beschreibst nenne ich immer die Buffy-oder Charmed-Hexchen. Mädchen die dank dieser Serien auf den Trichter kommen eine Geisterbeschwörung oder einen Liebeszauber zu machen. Das ist völliger Nonsens, ohne sich einigermaßen mit der Materie auszukennen. In etwa so als würde ich versuchen in einen OP-Saal einzubrechen und eine Operation durchzuführen und mich dan wundern wieso es schief läuft oder nicht funktioniert. Nein, man muss schon "studieren", sich das Wissen aneignen (Fachkompetenz). Zusammen mit deiner Persönlichkeit (offen für übernatürliches, breit zu Glauben, feine Instinkte, schärfung der Sinnesorgan,und diveres anderes noch) ergibt sich dann ein Gesamtkonstrukt "Hexe".
Zitat: ich habe eigentlich immer gedacht, tut mir leid, das solche leute die sagen sie sind hexen oder shamanen etc. einfach nur einen an der waffel und zuviel fantasie haben. das bekommst bestimmt oft zu hören.
Nee, das wurde mir noch nie gesagt, gut, ich geh bisweilen auch nicht so damit hausieren. Trage ganz normale Kleidung und opfere auch keine Tiere die dann in der Nachbarschaft fehlen (lach, nicht falsch verstehen bin tierlieb) oder benehme mich "auffällig unauffällig" magisch. Ich glaube was dir fehlt ist da Spreu von Weizen zu trennen, es gibt jede Menge Möchtegerne in dieser "Szene", und selbst der Begriff Szene impliziert ja schon eine große Menge an Personen, die somit garnicht magisch arbeiten sondern es nur gerne tun würden. Solche Spinner kenne ich auch, laufen immer schwarz rum, merkwürdiger Gesichtsausdruck und faseln esoterisches Halbwissen)
Einerseits findest du es also seltsam, glaubst das Menschen wie ich eine an derWaffel haben, anderseits lernst du gerne Menschen wie mich kennen. *schmunzel* wie passt das zusammen?