Romantische Schiffrundfahrt auf der Donau – habt ihr so etwas schon mal gemacht?

AnnaAlexis

Active Member
Registriert
22 August 2014
Beiträge
42
Hallo an alle :)

Der Dezember rückt immer näher und damit auch die Weihnachtszeit bzw. die Zeit, in der auch wieder die Adventmärkte öffnen :p Zu diesem Anlass haben mein Liebster und ich bereits einen Plan aufgestellt, zu welchen Wiehnachtsmärkten wir dieses Jahr überall hingehen werden und sind dabei auch auf den Mittelaltermarkt in Linz gestoßen, den wir unbedingt sehen möchten. Dafür haben wir uns nun überlegt, dass wir gleich ein ganzes Wochenende in Linz verbringen, da wir dringend auch mal wieder etwas Zweisamkeit nötig haben ;)
Nun habe ich gelesen, dass an dem Wochenende, wo wir in Linz sind, auch schöne Schiffsrundfahrten angeboten werden... die finden eher später am Abend statt und man soll da einen schönen Ausblick auf die Stadt haben. Zusätzlich gibt es auch ein 4-Gänge Menü und Musik. Ich selbst bin noch nie auf so einem Schiff gewesen (mein Partner auch nicht) und deswegen wollten wir von euch mal wissen, was denn ihr bis jetzt für Erfahrungen mit solchen Rundfahrten gemacht habt bzw. ob ihr schon mal im Dezember auf einem Schiff gefahren seid?
Ist so eine Schifffahrt inklusive Essen auch wirklich für einen romantischen Abend zu zweit geeignet oder sollten wir uns da lieber etwas anderes überlegen?

Ich hoffe, dass ihr da ein paar Erfahrungen vom euch schildern könnt und schicke euch ganz liebe Grüße ;)
 
Werbung:
Ich denke, ihr werdet eine schöne Zeit zu Zweit verbringen :) Es sind viele Weihnachtsmärkte in dieser Zeit.
Eine Schifffahrt mit Essen und Musik klingt sehr romantisch. Noch dazu wenn ihr einen schönen Ausblick auf die Stadt habt.
 
Werbung:
Ich stelle mir eine Schifffahrt im Dezember sehr kalt und unangenehm vor. Aber ich bin auch eher der Typ, der am Schiff immer gerne am Deck sitzt. Aber bei diesen Temperaturen würde ich das Deck wohl eher nicht aushalten.
Habt ihr die Schifffahrt in Linz doch gemacht? Oder seit ihr nur an Land geblieben und habt euch die meiste Zeit am Kekserlmarkt in Linz und am Mittelalterlichen Adventmarkt bei den Punschständen rumgetrieben ;-)
 
Zurück
Oben