Romantischer Urlaub nur zu zweit

Sonnenblume39

Member
Registriert
28 Juni 2012
Beiträge
12
Hallo :)

Mein Mann und ich feiern Ende September unseren 10. Hochzeitstag und wollen uns daher eine gemeinsame Reise ganz ohne Kinder gönnen. Ist seit 10 Jahren die erste Reise, die wir nur zu zweit antreten werden, dh etwas ganz besonderes für uns.

Wir sind allerdings ein bisschen ratlos. Wir würden jedenfalls gerne in ein ruhiges Hotel direkt am Meer fliegen, möglichst ohne Kinder. Ich schätze mal es gibt Hotels, die eher für Erwachsene ausgerichtet sind, oder? Am liebsten wäre uns All Inclusive, Halbpension wäre aber auch okay. Haben an die Türkei als Destination gedacht, weil das Wetter da sicher noch sehr angenehm warm ist. Wo genau in der Türkei ist uns relativ egal.

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit einem "Erwachsenen-Hotel" gemacht und kann uns eines empfehlen? Würde mich sehr über ein paar persönliche Eindrücke und Ideen freuen. Wollen schließlich wissen worauf wir uns einlassen - wer weiß, wann wir uns wieder einen Urlaub nur zu zweit gönnen ;-)

Schon Mal danke - freue mich auf eure Ideen!

LG Petra
 
Werbung:

Tahina

Well-Known Member
Registriert
9 Juni 2012
Beiträge
79
Hallo Sonnenblume

Ich finde es schwer,Dir was zu nennen,welche Ecke Ihr bevorzugt.

Das Meer ist in Europa bis arabische Länder,Afrika usw vertreten.
Kannst Du vielleicht noch mehr nennen,was Ihr wollt,ausser all inklusive und das Meer?
 

Teresa25

Well-Known Member
Registriert
19 August 2011
Beiträge
95
Hmm, In der Türkei gibt es viele schöne Hotels, die sich für so einen Urlaub sehr gut eignen. Wenn du schreiben würdest, wo genau du den Urlaub machen willst, wäre es sicher einfacher dir etwas zu empfehlen. An deiner Stelle würde ich ins Reisebüro gehen und da nachfragen, was sie dir anbieten könnten. Meine Schwester war letztes Jahr mit ihrem Mann im Hotel Sensimar auf Rhodos. Das Hotel gehört zu einer Hotelkette von Tui. Vielleicht haben sie auch eine Filiale in der Türkei. Schau am besten auf der Webseite.
 

Sonnenblume39

Member
Registriert
28 Juni 2012
Beiträge
12
Hallo,

@ Tahina: wir wollen in die Türkei, das habe ich oben kurz erwähnt :)

@ Teresa: danke für den Tipp mit Sensimar. Habe gerade deren Website gecheckt und sie haben sogar 3 Hotels an der türkischen Riviera. Hab auf ihrer Website ein bisschen gestöbert und ihr Motto ist: "Zeit für Zweisamkeit" klingt schon mal sehr vielversprechend. Es hat nicht zufällig jemand hier bereits Erfahrung mit dieser Hotelkette gesammelt, oder? Hört sich nämlich sehr vielversprechend an. Werde es mal meinem Mann zeigen und mich im Reisebüro noch mal näher darüber informieren.

@ mareiki: Ja, Sardinien ist wunderschön, da gebe ich dir recht! Aber wir haben uns darauf geeinigt, dass wir gerne in einen Club wollen und in die Türkei wollen wir auch schon lange mal. Aber danke für den Tipp!

Noch jemand Erfahrungen bzw Tipps für mich? :)

LG Petra
 

Sonnenblume39

Member
Registriert
28 Juni 2012
Beiträge
12
Also mein Mann und ich waren heute Nachmittag im Reisebüro und haben eine Woche im Sensimar Belek gebucht :) Haben uns nach dem Tipp hier auf der Website umgeschaut und waren schon relativ positiv eingestimmt. Nachdem die Dame im Reisebüro noch weitere, interessante Aspekte angeschnitten hat (z.B dass es Bungalows gibt, von denen aus man direkt ins Wasser springen kann) waren wir schließlich überzeugt. Hoffen, dass es uns so gut gefällt, wie wir jetzt denken,aber wir sind sehr zuversichtlich, dass es es ein Traumurlaub wird :D
 

VernitaGreen

Active Member
Registriert
1 April 2011
Beiträge
25
kommt zu spät die antwort, aber ich muss unbedingt auch was tolles empfehlen. ich war mit meinen Mann vor kurzem in der Gesundheitsfarm Villa Morgentau, das war sehr schön. wir konnten uns wirklich schön entspannen und die Umgebung erkunden. es ist nicht weit von Berlin, so dass man sich die Stadt anschauen kann. hier die seite villa-morgentau.de, falls jemand interesse hat.
 

Finegirl

Member
Registriert
11 Juni 2013
Beiträge
7
Hey, Vernita. Ich war auch letztens in einem Wellness Hotel, allerdings nicht in der Nähe vom lauten Berlin sondern in dem ruhigen Südtirol. Das Wellness Hotel Burggraeflerhof hat bei uns auch für richtig Entspannung gesorgt. Das Essen war auch super dort und im Ort - ich habe es sehr genossen mit meinem Freund dort zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
S

Sarah.ma.

Guest
Hallo :)

Mein Mann und ich feiern Ende September unseren 10. Hochzeitstag und wollen uns daher eine gemeinsame Reise ganz ohne Kinder gönnen. Ist seit 10 Jahren die erste Reise, die wir nur zu zweit antreten werden, dh etwas ganz besonderes für uns.

Wir sind allerdings ein bisschen ratlos. Wir würden jedenfalls gerne in ein ruhiges Hotel direkt am Meer fliegen, möglichst ohne Kinder. Ich schätze mal es gibt Hotels, die eher für Erwachsene ausgerichtet sind, oder? Am liebsten wäre uns All Inclusive, Halbpension wäre aber auch okay. Haben an die Türkei als Destination gedacht, weil das Wetter da sicher noch sehr angenehm warm ist. Wo genau in der Türkei ist uns relativ egal.

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit einem "Erwachsenen-Hotel" gemacht und kann uns eines empfehlen? Würde mich sehr über ein paar persönliche Eindrücke und Ideen freuen. Wollen schließlich wissen worauf wir uns einlassen - wer weiß, wann wir uns wieder einen Urlaub nur zu zweit gönnen ;-)

Schon Mal danke - freue mich auf eure Ideen!

LG Petra
.

Da kann man fast nur raten in ein Reisebüro zu gehen. Die kennen solche Wünsche und können, je nach Wunsch des Reiseziels viel besser Auskunft geben.
Ich denke mal das es sogenannte " Erwachsenen-Hotels " speziell nicht wirklich gibt, aber eben solche wo viele oder wenig .. vielleicht auch gar keine Kinder sind.

Und auch hier wäre es schön zu erfahren wie das denn nun geworden ist ... damals im Jahre .. 2012 ..
 
Oben