Rückleuchten für Ford Focus

SuZan

Well-Known Member
Registriert
3 Juni 2014
Beiträge
162
Ort
Kiel
Moin Mädels ;)

Ich melde mich mal wieder zu Worte mit einem kleinen Anliegen, mir hat jemand vergangenes Wochenende das Rücklicht kaputtgeschlagen. Ich habe auch alles schon von der Polizei aufnehmen lassen und der Versicherung den Schaden gemeldet, leider dauert es bis ich das Geld für die Reparatur bekomme und muss mir nun ein neues Rücklicht kaufen damit ich überhaupt wieder am Verkehr teilnehmen darf.
Ich wollte mir daher um die Kosten einer Werkstatt zu sparen, selber das Rücklicht kaufen und einbauen, so schwer wird das ja nicht sein :D Ich habe den Schaden auch schon durch eine Werkstatt bewerten lassen und weiß daher das es trotz Regen keine schlimmeren Schäden (bei der Elektronik oder so) gibt und ich also nur Glühlampen und eben das Rücklicht kaufen muss.
Lange rede, kurzer Sinn ich suche Originale Rückleuchten für einen Ford Focus, es sind diese Rückleuchten die länglich gehalten sind, siehe Bild:

images

Quelle: Google Bildersuche

Mein Auto ist genau das gleiche Baujahr 2007, die Rückleuchten sind also genauso denke ich wie bei dem Ford auf dem Bild. Ich habe selber schon einige Seiten gefunden, dort kosten die Rücklichter aber gleich 90 - 100 €. Ich dachte das geht doch sicher auch billiger, daher wollte ich mal hier bei uns anfragen ob jemand weiß wo ich solche Rücklichter herbekomme.
 
Werbung:
Ich verweise dich mal auf dein eigenes Zitat bei deiner Frage ;)
Also ich muss erstmal sagen das ich Vandalismus extrem Kacke finde, ich frage mich immer was sich diese Kiddies bei sowas denken.
Dann kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen ich habe da nur allgemeine Antworten wie eBay und Amazon auf Lager, das könnte sich vielleicht noch für dich lohnen. Ansonsten halt Google. oder diverse Autoforen nutzen und fragen.

Versuch es doch einfach mal hiermit: https://www.google.de/search?q=rück...-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=rTS1VP2LB4KrPfW-gJgC hab mal für dich google benutzt (y)
 
:LOL: Danke für den Googlelink aber ich war tatsächlich schon selber auf die Idee gekommen ;)

Ja ich finde es auch absolut ...richtig böser Kraftausdruck... wenn jemand einfach so fremdes Eigentum mutwillig zerstört. Ich vermute es wird sich dabei gar nichts gedacht, als ich Kind und Teen war gab es sowas nicht also nicht in meinem Umfeld zu der Zeit ( Ohje klingt schwer nach meiner Mutter:ROFLMAO: ) Nur leider ändert sich Ärgern auch nichts an der Situation und das Geld fließt ja wieder zurück so ist es ja nicht.

- Achso ja das wollte ich nochmal angemerkt haben: Ich werde natürlich der Versicherung (selbst wenn sie es nicht verlangen sollte :ROFLMAO: was vermutlich nicht der Fall sein wird, wir kennen ja die Versicherungen) die Quittungen zuschicken und mir nur das wiederholen was ich auch selber ausgegeben habe!

Ja ich könnte natürlich auch bei eBay o. Amazon schauen, doch selbst dort ist es teilweise sehr teuer oder aber es sind gebrauchte und die brauche ich nun wirklich nicht.
Es sollten schon Originalle ungebrauchte Teile sein die sich in einer möglichst geringen Preisregion befinden. ;)
 
Werbung:
Ja okay wie das Preislich bei eBay und co. aussieht hab ich jetzt vorher nicht gecheckt und das du selber auf die Idee Google gekommen sein könntest, dachte ich mir schon ich hietlt es nur für ein wenig unwahrscheinlich nicht fündig zu werden. Wenn du noch keine Antwort hast (bis jetzt ja der Fall) dann kann ich dir vielleicht heute nachmittag einen Tipp geben, ich muss nähmlich zur Werkstatt und dann könnte ich ja mal Fragen ;)
 
Zurück
Oben