Schmerzen beim einführen eines Tampons

viam34

New Member
Registriert
25 August 2022
Beiträge
2
Hey,

ich bin noch nicht so lange im Tampon Game, hab die letzten Jahre hauptsächlich Binden verwendet. Nun ist es so, dass die ob Normal nicht ausreichen an meinen starken Tagen und ich würd gerne die Größe Super verwenden. Nachdem ich diesen aber entfernt hab, um einen neuen zu verwenden, kriege ich ihn oft nicht eingeführt, weil es irgendwie zu trocken ist und somit schmerzhaft. Das habe ich bei den Normalen nicht. Jetzt könnte man natürlich vermuten, dass die ob Super zu groß sind, aber die halten keine zwei Stunden dann muss ich die schon wechseln. Hat jemand ne Ahnung wie das sein kann? Ist das schon Scheidentrockenheit? Oder sind die doch einfach zu groß und ich kann an meinen starken Tagen keine Tampons verwenden (Was ja auch eigentlich nicht sein kann!?)

LG
 
Werbung:
ich bin jetzt keine expertin und natürlich kommt es auf deine individuelle beschaffenheit drauf an, aber falls du das gefühl hast die größe ist das problem weshalb es beim einführen stockt, dann würde ich ein wenig kokosöl draufgeben, damit der tampon besser hineingeht. damit pflegst du auch die schleimhaut und ist deshalb besser als vaseline. scheidentrockenheit würde ich jetzt nicht sagen, ich denke es ist normal dass bei der neuen größe die dehnung noch nicht so da ist. allerdings was bei tampons problematisch sein kann ist dass fasern zurückbleiben beim rausziehen was ja auf dauer auch nicht sehr gustiös ist.
 
Das gleiche Problem habe ich auch. Ich versuche es dann trotzdem irgendwie rein zu bekommen oder benutze ein kleineres Tampon + eine dünnere Slipeinlage. Aber der Tipp mit Kokosöl klingt auch sehr gut!
 
Werbung:
Vielleicht liegt’s echt noch an der Dehnung und wird mit der Zeit besser. Aber das mit dem Kokosöl werd ich mir merken! :)
 
Zurück
Oben