schnüffeln....

caja

New Member
Registriert
6 Februar 2008
Beiträge
3
Ort
Schweiz
Hallo Zusammen
Ich bin seit ca. 1.5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er ist echt mein Traumtyp... An unserem Jahrestag (das ist nun 3 Monate her) habe ich jedoch mahr aus Neugierde sein Handy genommen und seine Nachrichten angeschaut. Ich weiss, das dies ein sehr grosser Fehler war. Dafür habe ich mich auch bei ihm enschuldigt am gleichen Tag.

Auf jeden Fall habe ich dort Nachrichten von einer anderen Frau gefunden... ebenfalls diverse Bilder von dieser ***.... Ich habe ihn danach sofort zur Rede gestellt. Ich bin echt ausgerastet. Das alles an unserem Jahrestag. Es kam dann raus, das sie ihm übers Internet mal geschrieben hat und er aus einer schlechten Laune raus geantwortet hat. Er habe es sofort bereut, jedoch seine Handynummer schon preisgegeben (wie geht das?!)... ! Ich glaube nicht, dass ihn diese Frau interessiert hat. ich bin jedoch seither ziemlich misstrauisch....

Vor kurzem habe ich rausbekommen, dass er sich erneut ein Prifil auf dieser Seite eingerichtet hat, inkl. Flirt-Anzeige. (sein altes hatte er damals gelöscht...). Es hat mir echt das Herz gebrochen. Erneut habe ich ihn zusammengestaucht.

Ich glaube ihm alles, was er mir erzählt hat. das er sich nicht für andere Frauen interessiert, nur mich will, etc.

Kann es sein, dass ich das ganze überbewerte??? Ich weiss, dass es ihm sehr leid tut. Aber was soll ich ihm noch glaube?!

Meistens, wenn ich mit ihm darüber sprechen will kommen mir sofort die Tränen (typisch Frau) und dann finde ich nicht mehr die richtigen Worte oder sage etwas total unpassendes.... ich überlege mir meistens vorher, wass ich sagen will, aber im gespräch ist dan einfach alles weg.... :(

Ich weiss jetzt einfach nicht, ob es nur ein Testen seines "Marktwerts" war oder ob ich ihm nicht mehr genüge. Er hat mir erklärt, dass er Komplexe hat wegen seines Aussehens. Meiner Meinung nach total unbegründet. Er ist echt der Hammer... :wink:
und ich gebe ihm anscheinend zu wenig Bestätigung, sage ihm zu wenig dass er super aussieht...das ist seine Begründung für sein Handeln.... und mehheitlich weiss er es selber nicht

Was kann ich nun tun?? hat das jemand von euch schon mal erlebt??? Ich finde das echt scheisse.....
Er ist mir total wichtig, aber ich weiss einfach nicht, in wie weit ich ihm vertrauen kann bzw. ihm glauben kann was er mir sagt.

Liebe Grüsse
Claudia
 
Werbung:
hallo

hallo
...ich soll ehrlich sein mit antworten...habe aber angst dich zu verletzen....
wenn ein mensch verliebt ist/rosa brille trägt, dann ist es schwer ihm klar zu machen, das da was nicht so besonders gutes läuft.
weisst du, ich habe genau so etwas durchgemacht.

ich denke das du dir diese antworten sicherlich gut durchlesen wirst, aber handeln wirst du auf deiner art, weil da eben diese liebe in deinem herzen lebt.

ich rate dir von diesem mann/menschen ab.
denn, es kann nicht sein, das er andere frauen braucht für gewisse besätigungen.... dann auch noch die frechheit zu besitzen und dir sagen, von dir zu wenig schöne worte bekommen zu haben.

aber ich kenne das zu gut..
daher wirst du dir einfach alles zum guten reden, wie zum beispiel, wie du sagtest " typisch frau" denn du willst ihn behalten !!!

aufwachen und schluss machen, tut weh, weil man auch viele schöne dinge erlebt hat und man hängt an seinem partner....
so ist nun mal das leben...
ich weiss wie sch... das ist... aber ganz ehrlich, du hast nur ein leben!!!!!! und........ der richtige mann wird dich auf händen tragen, der wird dich niemals anmotzen, nur weil du mal in sein handy geschaut hast, der richtige wird dich so nehmen wie du bist...
DU BRAUCHST DICH NICHT RECHTFERTIGEN !

bitte lass den kopf nicht hängen, meiner meinung nach machst du nichts falsches, auch wenn du im moment so denkst.....

lg lewwy
 
Das dein Vertraunen nicht mehr das ist was es einmal war ist klar, aber ganz ehrlich was ist eigentlich sonst passiert außer dass er jemandem übers Internet schreibt und vll. telefoniert.
Wenns dabei bleibt finde ich das nicht so tragisch. Ab und zu sich mit jemanden anderen auszutauschen ist doch spannend ich mach das auch und würde meinen Mann niemals verlassen oder irgendwelche anderen Absichten haben.
Wenn eure Beziehung in Ordnung ist brauchst du kein Misstrauen zu haben!
 
Danke für deine seeeeeehr ehrliche Antwort!

Ich habe schon darüber nachgedacht, das ganze zu beenden. Jedoch bin ich immer wieder zum Schluss gekommen, dass er mir eifach zu viel bedeutet, um dass alles wegzuschmeissen...

Es gibt ja auch immer eine zweite Seite der Geschichte.
Ich will hier sein Verhalten nicht schönreden oder verteidigen... überhautp nicht. Aber es kann doch auch noch andere Wege geben, als gleich die Beziehung zu beenden.

Er hat mich weder betrogen, noch belogen nachdem ich ihn darauf angesprochen habe.
Oder ist das für dich schon betrügen? Ich habe sehr "extreme" Ansichten was treue angeht... aber mit einer anderen Frau per E-Mail bzw. Handy Kontakt haben, gehört nicht dazu. Obwohl ich es nicht machen würde, wenn ich in einer Beziehung bin!!!

Wie auch immer.... Wie siehst du das? Was hast du erlebt??
 
Es ist sonst nichts passiert.... und das glaube ich ihm auch. Er hat diese Frau weder getroffen noch wollte er dies jemals.

Sonst läuft unsere Beziehung echt super. Er hat sich auch nicht von mir entfernt in dieser Zeit... es läuft eigentlich alles wie vorher, inkl. Kribbeln im bauch. :D
 
Hallo Caja,
ich bin damals in meiner ersten Ehe über Jahre belogen und betrogen worden.
Immer wieder habe ich seinen Worten "da war wirklich nichts, ich liebe nur dich..." Glauben geschenkt (weil ich es glauben wollte) und immer wieder habe ich aufs Neue versucht, zu vertrauen.
Bis ich es nicht mehr konnte und wollte.
Würde heute -in meiner jetzigen Ehe- so etwas in dieser Richtung passieren, würde ich mich sofort trennen. Nie mehr würde ich mich selbst mit den Gedanken und Ängsten quälen, ob er mich nun belügt und betrügt oder nicht.

Liebe Grüße
Barbara
 
ich würde der ganzen sache sehr skeptisch gegenüberstehen.
sorry wenns zu ehrlich ist....
aber ein mann der glücklich in einer beziehung ist schaltet sich doch nicht ein profil mit flirt-anzeige frei!!!!
ebensowenig hält er kontakt mir irgendeiner die er irgendwann mal im internet kennengelernt hat. wenn man mit jemanden keinen kontakt mehr haben will dann antwortet man nicht, macht das der person klar, holt sich ne neue handynummer usw. es gibt 100 möglichkeiten seine ruhe zu haben.

überleg dir gut ob du deinem freund wirklich vertrauen kannst.
 
Ich gebe meinen Vorrednerinnen völlig recht. Wenn es nur einmal gewesen wäre und nie wieder, kann man wirklich sehen, dass es ihm leid tut. Nur dass er das dann wieder freischaltet heißt eigentlich nur, dass es ihm leidtut, dass du ihn erwischt hast.
Ich bin nicht ganz so schnell im Beziehung beenden wegen eines Fehlers. Aber ehrlich gesagt kenn ich das Gefühl, wenn man einfach nicht mehr weiß, ob man dem anderen vertrauen kann. Aber dir bleiben am Ende doch nur 2 Möglichkeiten: 1. du redest nochmal mit ihm über alles und wenn du das Gefühl hast, dass du ihm glauben kannst/willst muss du ihm auch wieder Vertrauen schenken. 2. du trennst dich von ihm...
Ich wäre immer für die 1. Lösung aber in deinem Fall (wegen der Wiederholung) bin ich mir irgendwie auch nicht mehr so sicher.
Am Ende wirst du sehen was passiert.

Ach ja, und ich finde schon, dass das irgendwie der erste Schritt zum Fremdgehen ist! Ich bin da nicht so offen, und die Härte finde ich, dass er dir dafür die Schuld gibt.
 
...

Also ich würde ihm das auch nicht "durchgehn" lassen. Selbst wenn er sich freuen würde...wenn du ihm öfter sagen würdes das er toll aussieht und so zeug...dann finde ich sollte er dir das sagen BEVOR er so eine anzeige schaltet!!!

Mein Freund ist auch auf all möglichen plattformen angemeldet...und er kann auch recht gut mit frauen...aber solang er bei status "in einer beziehung" oder so drin hat bin ich beruhigt....^^
 
Re: ...

Nicki schrieb:
Mein Freund ist auch auf all möglichen plattformen angemeldet...und er kann auch recht gut mit frauen...aber solang er bei status "in einer beziehung" oder so drin hat bin ich beruhigt....^^

Nun, mein Exmann wußte damals auch, dass er verheiratet ist und seine jeweilige Ausgewählte wußte es auch - man spielte also mit offenen Karten und ohne Verpflichtungen. Ein Grund zur Beruhigung war das allerdings für mich nicht!

LG
 
Re: ...

Barbara schrieb:
Nicki schrieb:
Mein Freund ist auch auf all möglichen plattformen angemeldet...und er kann auch recht gut mit frauen...aber solang er bei status "in einer beziehung" oder so drin hat bin ich beruhigt....^^

Nun, mein Exmann wußte damals auch, dass er verheiratet ist und seine jeweilige Ausgewählte wußte es auch - man spielte also mit offenen Karten und ohne Verpflichtungen. Ein Grund zur Beruhigung war das allerdings für mich nicht!

LG

Mmmhh ja....da hast du recht...das waren schlecht gewählte worte....ich gebe auch zu das ich es nicht soooo toll finde wenn er in seinen diversen "freundeslisten" nur weiber drin hat...und ich muss mich auch manchmal selbst an den ohren ziehn ihm wegen blöden kleinichkeiten keine szene zu manchen....weil im großen und ganzen ich mir überhaupt keine sorgen machen muss
 
Werbung:
Hallo Zusammen
Ich bin seit ca. 1.5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er ist echt mein Traumtyp... An unserem Jahrestag (das ist nun 3 Monate her) habe ich jedoch mahr aus Neugierde sein Handy genommen und seine Nachrichten angeschaut. Ich weiss, das dies ein sehr grosser Fehler war. Dafür habe ich mich auch bei ihm enschuldigt am gleichen Tag.

Auf jeden Fall habe ich dort Nachrichten von einer anderen Frau gefunden... ebenfalls diverse Bilder von dieser ***.... Ich habe ihn danach sofort zur Rede gestellt. Ich bin echt ausgerastet. Das alles an unserem Jahrestag. Es kam dann raus, das sie ihm übers Internet mal geschrieben hat und er aus einer schlechten Laune raus geantwortet hat. Er habe es sofort bereut, jedoch seine Handynummer schon preisgegeben (wie geht das?!)... ! Ich glaube nicht, dass ihn diese Frau interessiert hat. ich bin jedoch seither ziemlich misstrauisch....

Vor kurzem habe ich rausbekommen, dass er sich erneut ein Prifil auf dieser Seite eingerichtet hat, inkl. Flirt-Anzeige. (sein altes hatte er damals gelöscht...). Es hat mir echt das Herz gebrochen. Erneut habe ich ihn zusammengestaucht.

Ich glaube ihm alles, was er mir erzählt hat. das er sich nicht für andere Frauen interessiert, nur mich will, etc.

Kann es sein, dass ich das ganze überbewerte??? Ich weiss, dass es ihm sehr leid tut. Aber was soll ich ihm noch glaube?!

Meistens, wenn ich mit ihm darüber sprechen will kommen mir sofort die Tränen (typisch Frau) und dann finde ich nicht mehr die richtigen Worte oder sage etwas total unpassendes.... ich überlege mir meistens vorher, wass ich sagen will, aber im gespräch ist dan einfach alles weg.... :(

Ich weiss jetzt einfach nicht, ob es nur ein Testen seines "Marktwerts" war oder ob ich ihm nicht mehr genüge. Er hat mir erklärt, dass er Komplexe hat wegen seines Aussehens. Meiner Meinung nach total unbegründet. Er ist echt der Hammer... :wink:
und ich gebe ihm anscheinend zu wenig Bestätigung, sage ihm zu wenig dass er super aussieht...das ist seine Begründung für sein Handeln.... und mehheitlich weiss er es selber nicht

Was kann ich nun tun?? hat das jemand von euch schon mal erlebt??? Ich finde das echt scheisse.....
Er ist mir total wichtig, aber ich weiss einfach nicht, in wie weit ich ihm vertrauen kann bzw. ihm glauben kann was er mir sagt.

Liebe Grüsse
Claudia


Die Frage wäre .... was genau für Nachrichten und auch was genau für Bilder ....

Wenn es so ist wie ich denke ist der Typ vielleicht dein " Traumtyp " aber eben auch ein Ar ... na du weißt schon!
.
 
Zurück
Oben