schwanger?

laberne

New Member
Registriert
5 Mai 2008
Beiträge
2
ich mache mir gerade ein bisschen sorgen, da ich meine pille einen monat lang nicht genommen habe , also eine pillenpause gemacht habe. Nun wollte ich sie wieder nehmen und habe am letzten tag meiner regel wieder angefangen. an diesem abend und zwei tage später hatte ich sex mit meinem freund.
kann es sein das die pille da noch nicht richtig wirkt?
wie wahrscheinlich ist es dass ich vielleicht schwanger sein könnte?

lg
 
Werbung:

Barbara

Well-Known Member
Registriert
9 Oktober 2007
Beiträge
644
Ort
Wetterau (Hessen)
Hallo,

dass du schwanger geworden bist, halte ich für sehr unwahrscheinlich, denn die Tage, an denen man schwanger werden kann, liegen nicht direkt so kurz nach der Periode.

LG
 

jey

Well-Known Member
Registriert
27 November 2007
Beiträge
239
also ich weiß nicht wie das mit den pausen ist (warum hast du die gemacht) aber normalerweise wirkt die pille bereits am ersten einnahmetag!
Also mach dir keine Gedanken. Und beim nächsten Mal denkst du vielleicht vorher dran :)
 

Epitaph

Well-Known Member
Registriert
17 Mai 2007
Beiträge
635
Ort
Berlin
jey schrieb:
aber normalerweise wirkt die pille bereits am ersten einnahmetag!
Also mach dir keine Gedanken.

Najaaa, in den Beipackzetteln steht oft etwas von einer Woche oder länger. Und der Körper braucht auch ein bisschen Zeit, bis der Wirkstoff der Pille einen konstanten Spiegel erreicht hat.

Laberne, an deiner Stelle würde ich mir einen Schwangerschaftstest kaufen und den dann etwa eine Woche bis eineinhalb Wochen nach dem "kritischen Sex" machen. Oder beim Frauenarzt, der is noch sicherer.

Viel Glück! :)
 

jey

Well-Known Member
Registriert
27 November 2007
Beiträge
239
Also mein Frauenarzt meine bei mir das ab dem ersten Tag ein Schutz gewährt ist! Und ich habe auch öfter nachgehakt. Ich würde an labernes stelle zum frauenarzt gehen und das abchecken lassen. Der kann leicht mit dem Ultraschall feststellen, ob eine Schwangerschaft bestehen könnte oder nicht. Und auch die Frage mit der Pille klären. Das kann er sogar über das Telefon machen, einfach mal nachfragen, dann brauchst nicht extra hingehen!
 

Sunflower

Member
Registriert
7 Mai 2008
Beiträge
7
Der Körper braucht auch eine ganze Weile, bis er wieder auf einen normalen Zyklus umstellt nach der Pille. Also wäre ein Eisprung, vor allem direkt nach der Mens eher unwahrscheinlich.
Die Pille wirkt direkt ab der ersten. Und Du hattest eh noch genug künstliche Hormone im Körper, die Wirkung ist also gewährleistet.
Mach Dir keinen Kopf, die Wahrscheinlichkeit das Du schwanger bist ist absolut verschwindend gering.
Selbst ohne Verhütung, bei GV an den hochfruchtbaren Tagen liegt die Warhscheinlichkeit schwanger zu werden bei einer gesunden Frau nur bei 20-30%......
 
Werbung:
Oben