schweißfüße

Werbung:
Ich hatte früher manchmal Schweißfüße, aber jetzt nicht mehr. Ich glaube, es liegt wirklich an den Schuhen und an den Strümpfen, die man trägt. Es hat nichts mit Hygiene zu tun, außer, wenn sich jemand nie dei Füße wäscht.
Es gibt auch z.B. von Avon geruchsneutralisierendes Fußspray, was man auch in die Schuhe sprühen kann. Das ist auch echt gut.
 
Also ich habe zum Glück auch keine Schweißfüße, aber ich glaube auch, dass das mit dem Schuhwerk zusammen hängt. Eine Freundin und mein Bruder hatten mal lange das Problem mit Schweißfüßen, mir ist dabei aufgefallen, dass sie beiden fast den ganzen Tag Sportschuhe getragen haben :roll: Aber das hat sich dann irgendwann auch von alleine gelegt. Und mit Hygiene hat es wohl in den meisten Fällen wirklich nichts zu tun, denn meine Freundin hat sich ständig die Füße gewaschen und kurz danach haben sie wieder gerochen.
 
also ich nehm von yves rocher so ein lavendel fußspray, das find ich sehr gut.
zwar schwitzen die füße dann noch ab und an, aber sie richen nciht mehr.

hab die tage erst über hier den online-shop neues bestellt. ist zur zeit im angebot. vielleicht ist das ja auch was für euch?
nur so ne idee.

ich find es echt unangenehm, wenn ich die schuhe ausziehe und das riecht unangenehm, darum bin ich echt froh, daß das deo so gut hilft.
ich hab jetzta uch mal das aus dem lidl ausproiert, aber das machtd ie füße ganz weiß und ist echt nicht mein ding
 
schuhe sind denke ich wirklich entscheident ob man zu schweißfüßen neigt oder nicht aber wenn gute schuhe auch nicht helfen, kann man über sinnvolle "medizinische Hilfe" nachdenken...
Ziemlich gut abgeschnitten hat die Fitness Fußcreme von Dr. Hauschka bei der Stiftung Warentest.- Als einzige Creme sehr gut.

nina
 
Schweißfüsse... ade...

...hallo,

also mein Mann hat Stinkefüße :?

aber er kauft sich immer dieses MicroSilver für die Füsse... nach regelmäßiger Anwendung wurde es besser... das Zeug ist auch von den Verband der deutschen Fußärzte empfohlen...

gibt´s unter: www.dt-sj.de zu kaufen (ich glaub jedoch nur per mail oder Telefon)

schau einfach selbst mal... kann´s nur empfehlen

mel
 
Auf der Wohngruppe, auf der ich arbeite, hatten wir einen Bewohner, der ganz fürchterlich Schweiß- und Stinkefüße hatte.
Da halfen Fußbäder mit Teebaumöl...
 
habt ihr welche? und was macht ihr dagegen?
.
Nein, hab ich nicht. Für diejenigen die welche haben gibts aber Mittel wie man das " schlimmste " verhindern kann.
Angefangen damit das man keine Schuhe trägt die so überhaupt keine Luft an den Fuß lassen.
Dazu am Morgen und am Abend immer Füße waschen und eincremen. Ansonsten Fußpuder benutzen oder andere Mittel aus der Apotheke.
.
 
Ich habe keine Schweißfüße, weil ich mich sehr bemühe, dies zu verhindern.

Einmal in der Woche tränke ich meine Füße in warmem Wasser und benutze dann eine Fußraspel an meinen Fußsohlen, um abgestorbene Haut zu entfernen. Ich glaube, das ist eine große Ursache für die Schweißfüße.

Im Sommer trage ich fast immer Sandalen, Sandalen oder Peeptoes. Wenn ich vor allem im Winter geschlossene Schuhe tragen muss, trage ich Baumwollschuhe zwischen meinen Füßen und den Schuhen. Wenn ich Strumpfhosen trage, ziehe ich zuerst die Footies an, dann die Strumpfhose.

flat1.jpg
heel.jpg
noshow1.jpg
 
Ich kaufe immer Schuhe, die eine gute Luftzirkulation haben. Die meisten der neuen Turnschuhe haben eine gute Luftzirkulation und die Füße Schwitzen nicht darin. Die Schuhhersteller haben darauf geachtet, dieses Problem zu lösen, was mich glücklich macht. Ich sprühe meine Schuhe auch mit Refresh ein, nachdem ich sie benutzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
habt ihr welche? und was macht ihr dagegen?
hey! ich habe auch eine Zeit lang immer an den Füßen und Händen geschwitzt. ich glaube manche Körper funktionieren einfach so. was mir aber aufgefallen ist, dass wenn ich viel barfuß in der Wiese unterwegs bin und generell meine Füße und Hände bewusster wahrnehmen, das habe ich eigentlich in der Yoga Praxis gelernt, dann funktionieren sie auch dankbarer und schwitzen weniger. ich glaube auch das Yoga und Meditation da generell ein guter Anfangspunkt sind, wenn man mal auf natürlichem Wege ohne irgendwelche Produkte konsumieren zu wollen, hier unterstützen will. Dadurch lernst du im Prinzip mit richtigem Atem deinen Körper ruhig zu halten. und wenn du ruhig bist und weniger Stress erlebst, dann schwitzt du auch weniger, was ja logisch ist. vielleicht kann auch helfen im Alltag deinen Füßen mehr Beachtung zu schenken und ja richtiges Schuhwerk ist sowieso immer wichtig. Sport und gesunde Ernährung tragen da bestimmt auch ihre Anteile dazu bei. :) Alles Liebe dir auf jeden Fall!
 
Zurück
Oben