Auf Thema antworten

.

Das kenne ich von einer Hündin meiner Freundin. Die verzieht sich auch immer in die hinterste Ecke wenn es draußen knallt.

Es hilft ein bisschen wenn man selbst ganz ruhig bleibt, so als wenn nichts wäre. Das Tier merkt das ja

und empfindet das ganze vielleicht nicht mehr als ganz so schlimm.  Ansonsten bleibt einem nichts anderes über als diese Tiere, die so ängstlich reagieren, in einen möglichst ruhigen Raum zu bringen und vielleicht einen Fernseher oder ein Radio laufen zu lassen was das geknalle eventuell  in den Hintergrund drängt.  Ich finde es schade das es so ist, aber anderer seits möchte ich auf ein kleines bisschen Feuerwerk zu Silvester auch nicht verzichten.

Es gibt doch jetzt schon solche die kaum noch  Krach machen. Die pfeifen ein bisschen beim aufsteigen und machen dann am Himmel  " Puff " und stürzen mit bunten Kreisen wieder herab. Vielleicht sollten sich einige mal ein paar Gedanken um die Tiere, auch die in der Natur, machen und sich Feuerwerk kaufen, das nicht laut, sondern schön bunt ist, oder halt in schönen Farben zerpufft ...

.

Zurück
Oben