Skifahren - Transporthilfe gesucht...

Karla

New Member
Registriert
15 November 2010
Beiträge
1
Skifahren finde ich ja grundsätzlich toll! Ich fahre auch schon einige Jahre und würde mich nicht gerade als unsportlich bezeichnen. Allerdings bin ich auch nicht besonders groß bzw. kräftig, sodass die ganze Ski-Schlepperei vom Hotel zum Lift manchmal (je nach Lage) schon ganz schön anstrengend ist. Suche schon seit Längerem nach einer praktischen Hilfe, habe aber noch nichts Brauchbares gefunden (außer vielleicht einen netten Kavalier :smiley_102) Weiß jemand einen Rat?

Bin übrigens neu hier und freue mich über jeden guten Tipp!
 
Werbung:

Danni.76

New Member
Registriert
16 November 2010
Beiträge
1
AW: Skifahren - Transporthilfe gesucht...

Hi Karla,

mir geht's genauso wie Dir! Auch mir tut spätestens am 3. Tag des Skiurlaubs die Schulter vom Skischleppen weh und so ein netter Kavalier ist ja leider nicht immer zur Hand. Ich habe da aber jetzt etwas tolles entdeckt, und zwar gibt es neuerdings einen Skitrolli. Der funktioniert ähnlich wie ein Koffertrolley, also man zieht die Skier einfach auf Rollen hinter sich her. Die Rollen sind so leicht, dass man sie hinterher in die Tasche stecken kann. Ich habe mir schon einen bestellt (gibt es in verschiedenen Onlineshops z.B. bei Promondo) und der macht eigentlich einen guten Eindruck. Im nächsten Skiurlaub im Dezember werde ich ihn testen und dann noch mal berichten.

Vielleicht wäre das ja auch was für Dich... Wer braucht schon Kavaliere?

liebe Grüße
Danni
 

biggiM

New Member
Registriert
19 November 2010
Beiträge
1
AW: Skifahren - Transporthilfe gesucht...

Sehr guter Hinweis das mit den nicht benötigten Kavalieren ;-)
Natürlich auch der Tipp! Habe das mal recherchiert und es auch in anderen Shops gefunden. Das ist ein tolles Weihnachtsgeschenk. Werde es gleich auf meinen "Wunschzettel" schreiben.

Gruß an alle Skihäsinnen
Biggi
 

scuba

Member
Registriert
5 Dezember 2010
Beiträge
10
AW: Skifahren - Transporthilfe gesucht...

Es gibt Rucksäcke an die man die Ski und auch Snowboards schnallen kann.
 

PussyGalore

Member
Registriert
22 Januar 2011
Beiträge
9
AW: Skifahren - Transporthilfe gesucht...

In vielen Skigebieten kann ma die Ausrüstung gegen eine geringe Gebühr an den Talstationen in Depots lassen. Dort kann man auch die Ski zur Pflege oder zum Check abgeben.
 
Werbung:
Oben