Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Normal
hallo,kannst mich übrigens ruhig "duzen", sind ja unter uns Mädels hier :wink:Ich studier an der Uni Passau mit Hauptfach Englisch... und da ist das Niveau von Gymnasial- und Grundschullehramt fast identisch! Wir müssen die gleichen Vorlesungen besuchen und die gleichen Scheine machen...allerdings müssen die Gymnasialen zusätzlich Alt- oder Mittelenglisch lernen (was einem ja später so und so nix bringt...)Allerdings hast du bei Grundschule einen erheblich höheren Anteil an Pädagogik und Psychologie, den die Gymnasium-Studierenden nicht machen müssen, der aber vom fachlichen her bestimmt nicht ohne ist und dir später auch was bringt. Im Endeffekt kann man also sagen, dass die Schwerpunkte minimal anders verteilt sind, der Anspruch aber bei beiden mindestens genauso hoch ist!Vom NC her ist das von Uni zu Uni verschieden. Als ich angefangen hab war zum Beispiel der NC auf Grundschullehramt bei 2,2 ; auf Gymnasial-, Real- und Hauptschullehramt war gar keiner.Mit deinen 1,7 dürftest du eigentlich keine Probleme haben. Weißt du denn schon wo und welches Fach du studieren willst?vlg,Nina
hallo,
kannst mich übrigens ruhig "duzen", sind ja unter uns Mädels hier :wink:
Ich studier an der Uni Passau mit Hauptfach Englisch... und da ist das Niveau von Gymnasial- und Grundschullehramt fast identisch! Wir müssen die gleichen Vorlesungen besuchen und die gleichen Scheine machen...allerdings müssen die Gymnasialen zusätzlich Alt- oder Mittelenglisch lernen (was einem ja später so und so nix bringt...)
Allerdings hast du bei Grundschule einen erheblich höheren Anteil an Pädagogik und Psychologie, den die Gymnasium-Studierenden nicht machen müssen, der aber vom fachlichen her bestimmt nicht ohne ist und dir später auch was bringt. Im Endeffekt kann man also sagen, dass die Schwerpunkte minimal anders verteilt sind, der Anspruch aber bei beiden mindestens genauso hoch ist!
Vom NC her ist das von Uni zu Uni verschieden. Als ich angefangen hab war zum Beispiel der NC auf Grundschullehramt bei 2,2 ; auf Gymnasial-, Real- und Hauptschullehramt war gar keiner.
Mit deinen 1,7 dürftest du eigentlich keine Probleme haben. Weißt du denn schon wo und welches Fach du studieren willst?
vlg,
Nina