Solar Freakin Roadways

SuZan

Well-Known Member
Registriert
3 Juni 2014
Beiträge
162
Ort
Kiel
Hallöchen meine Damen :coffee:


Ich habe einen 3- teiligen Beitrag zum Thema regenerativen Energie gefunden, hinter dem Namen Solar Freaking Roadways verbirgt sich ein meiner Meinung nach Geniales System aus Photovoltaik Waben, aus denen Irgendwann mal (nach Wunsch der Erfinder) alle Straßen unserer Erde bestehen.

Hier noch ein Video dazu (ACHTUNG ENGLISCHSPRACHIGES VIDEO):




Ich finde die Idee echt super aber zweifle noch an der Umsetzung und der Sicherheit Ich habe dazu auch schon meinen Senf auf Energiequellen.net abgegeben wo sich der Beitrag befindet und ihr ihm im Übrigen auch lesen könnt. Ich fände es toll wenn ihr euch den Artikel mal durchlesen würdet (aber nicht vergessen es ist ein 3 Teiler;)) und wir dann an dieser Stelle uns mal darüber diskutieren könnten.


Hier findet ihr den Artikel: Solarstraßen – Teil 1: Die Vision der neuen Roads


Hier mal gleich dazu meine Gedanken zu dieser Idee der Amerikaner:


Ich bezweifle das sich das System jemals durchsetzen lässt, da dies zu große Kosten verursachen würde, das Pro daran ist jedoch das dieses System dann so viel Strom einbringen würde das dieser Günstig für uns wird. Deutschland kann dann aus dem Export von Strom enorm viel einnehmen was auch sehr Positiv ist. Nun aber das Contra, die Sicherheit des Systems, na klar ist es toll das Gefahren ohne zutun des Menschen erkannt werden können und die Fahrer dann frühzeitig gewarnt werden können. Aber ebenso kann dies auch leider von Menschen ausgenutzt werden da man um die Straßen zu verwalten Internet braucht das lockt Hacker an die dieses System dann so manipulieren können, das sie Staus und Unfälle verursachen könnten oder eben komplettes Chaos. Pro hingegen wieder es könnte ein Intranet erstellt werden wie beim jetzigen Ampelnetz und es gäbe keine Gefahr von Hackern aus dem Netz es sei den sie schleusen sich ins Intranet ein.


Ja das waren erstmal meine Gedanken zu den Solar Freakin Roadways, es wäre toll wenn ihr auch eure Meinungen dazu abgeben würdet. Ich freue mich schon über eure Meinungen dazu.:)
 
Werbung:
Ich kannte das Projekt schon. Aber das ist noch ein laaanger Weg bis sowas serienreif ist.
 
Ja vielleicht aber das Ehepaar welches das ganze ins rollen gebracht hat, hatte ja einen Spendenaufruf gemacht der die beiden ganz schön gepusht hat gebraucht haben sie 1 Mio und haben bis jetzt über 2Mio an spenden sammeln können ich denke das wird die Serienreife beschleunigen. Meist ist es auch nicht das Problem serienreife zu erlangen, gerade bei dem Projekt das ja viele Konzerne den Kopf kosten könnte werden erheblich dagegen sein also die Lobby der energieriesen die auf öl gas und kohle Energie machen und ein enormes Budget haben, werden es verlangsamen und dann noch die ganzen Gesetze die es in Ländern gerade wie Deutschland gibt werden es auch erschweren. Also die serienreife ist in Hinsicht auf die Energielobby, die Gesetzte sowie die Politik das kleinste übel in meinen Augen.
 
Das ist ja schon was Geiles(y) Aber habt ihr auch schon das mit dem Fracking mitbekommen???

Das soll ja richtig übel für die Natur sein und sogar das Grundwasser verseuchen.
 
Über das Fracking findest du auch was auf energiequellen.net ;)
Ich bin dort öfter mal drauf, weil es jeden tag was neues zu lesen gibt die geben sich anscheinend echt mühe ihre Seite Aktuell zu halten.

Ich habe den Beitrag über das Fracking dort gelesen und habe da auch ein Video darüber gefunden.
Nachdem ich mir noch weitere Videos angesehen habe und mir einiges durchgelesen habe, bin ich der Meinung das Fracking absoluter Bullshit ist (entschuldigt meine Ausdrucksweise) Es ist ja nicht nur dass das Grundwasser verseucht wird, in Amerika sind bauern wohl Arbeitslos geworden weil deren Vieh verstorben ist, auf Grund der Verseuchung durch das Fracking. Es soll sich sogar Erdreich abgesenkt haben weil die Schieferschicht instabil wurde. Ich hoffe es kommt in Deutschland nicht dazu!
 
Werbung:
Hallöchen meine Damen :coffee:


Ich habe einen 3- teiligen Beitrag zum Thema regenerativen Energie gefunden, hinter dem Namen Solar Freaking Roadways verbirgt sich ein meiner Meinung nach Geniales System aus Photovoltaik Waben, aus denen Irgendwann mal (nach Wunsch der Erfinder) alle Straßen unserer Erde bestehen.

Hier noch ein Video dazu (ACHTUNG ENGLISCHSPRACHIGES VIDEO):




Ich finde die Idee echt super aber zweifle noch an der Umsetzung und der Sicherheit Ich habe dazu auch schon meinen Senf auf Energiequellen.net abgegeben wo sich der Beitrag befindet und ihr ihm im Übrigen auch lesen könnt. Ich fände es toll wenn ihr euch den Artikel mal durchlesen würdet (aber nicht vergessen es ist ein 3 Teiler;)) und wir dann an dieser Stelle uns mal darüber diskutieren könnten.


Hier findet ihr den Artikel: Solarstraßen – Teil 1: Die Vision der neuen Roads


Hier mal gleich dazu meine Gedanken zu dieser Idee der Amerikaner:


Ich bezweifle das sich das System jemals durchsetzen lässt, da dies zu große Kosten verursachen würde, das Pro daran ist jedoch das dieses System dann so viel Strom einbringen würde das dieser Günstig für uns wird. Deutschland kann dann aus dem Export von Strom enorm viel einnehmen was auch sehr Positiv ist. Nun aber das Contra, die Sicherheit des Systems, na klar ist es toll das Gefahren ohne zutun des Menschen erkannt werden können und die Fahrer dann frühzeitig gewarnt werden können. Aber ebenso kann dies auch leider von Menschen ausgenutzt werden da man um die Straßen zu verwalten Internet braucht das lockt Hacker an die dieses System dann so manipulieren können, das sie Staus und Unfälle verursachen könnten oder eben komplettes Chaos. Pro hingegen wieder es könnte ein Intranet erstellt werden wie beim jetzigen Ampelnetz und es gäbe keine Gefahr von Hackern aus dem Netz es sei den sie schleusen sich ins Intranet ein.


Ja das waren erstmal meine Gedanken zu den Solar Freakin Roadways, es wäre toll wenn ihr auch eure Meinungen dazu abgeben würdet. Ich freue mich schon über eure Meinungen dazu.:)


Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. So ganz begeistert bin ich damit nicht. Ich glaube das dieses Aufblinken von Licht, da wo etwas geht steht oder fährt eher zur Ablenkung führt und damit nicht gerade zur Sicherheit beiträgt.

Sinnvoller und dazu auch noch Lustig finde ich einen " singenden " Straßenbelag. Da ist der Untergrund so angemischt und gelegt, das man, bei Einhaltung der vorgegebenen Höchstgeschwindigkeit durch das Abrollgeräsuch der Reifen auf dem Asphalt eine Melodie hören kann.
tests haben ergeben das es weit besser wirkt als Warnschilder, Blitzanlagen und Verwarngelder.
 
Zurück
Oben