Solarium

G

Guest

Guest
Geht ihr ins Solarium / Sonnenstudio? Oder habt ihr ne Sonnenbank zuhause stehen? Ich habe gehört die UVB-Strahlen würde Krebs erzeugen und die UVA-Strahlen würden die Haut schlaff machen bzw. das Bindegwebe schwächen. Da wäre ne Mischung wohl das ausgewogenste, aber gibts das überhaupt?
Mich würde auch mal interessieren ob ihr schonmal im "Stehsolarium" wart? Ich war da noch nie, bis vor kurzem wusste ich nichtmal dass es das schon gibt :D . Beim Stehsolarium wird man vermutlich von allen Seiten gleich braun.
Ich habe mal in ne Zeitung gelsen, dass es jetzt auch so ein Natur-Solarium gibt oder Bio-Solarium keine Ahnung wie das heißt, das würde nageblich das echte Sonnenlicht nachahmen(das ganze Spektrum), dass wäre dann nicht so schädlich wie die reinen UVA und UVB-Bänke, nur leider habe ich sonst nirgens mehr darüber gefunden. Wisst ihr da was drüber?
 
Werbung:
Zu sowas würde ich nie gehen.

Manche Menschen übertreiben es leider sehr. Denen sieht man ihren regelmäßigen Besuch des Solariums sogar förmlich an und ich weiß nicht, was daran dann noch schön sein soll.

Außerdem ist es teuer und ungesund. Da gebe ich mein Geld doch lieber für nützliche Dinge aus.
 
So weit ich weiß, ist die "echte" Sonne sogar noch viel schädlicher als die Solariumstrahlen...
Also vom "Schädlichkeitsgrad" dann etwa so:
Sonne - Solarium - Bräunungscreme - gar nicht von allem ;o)


Naja, aber wirklich teuer sind die Solarien auch nicht mehr.
Gibt es schon am 1? pro 5 Minuten Intensivbräunung,...
 
Früher bin ich ab und zu mal ins Solarium gegangen, aber dann hab ich mir eine eigene Sonnenbank gekauft. Mir hats gefallen und ich leb immer noch.
Habs sie leider bei einem Umzug verschenken müssen. Sie passte platzmässig nicht mehr.
Jammerschade
 
LunaNueva schrieb:
So weit ich weiß, ist die "echte" Sonne sogar noch viel schädlicher als die Solariumstrahlen...

Was das betrifft, vertrete ich eh die Ansicht, dass man sich auch im Urlaub nicht wirklich sonnen sollteu nd wenn, dann nur in geringem Maße ;)

Aber das sehen viele eh anders.
 
Ab und zu ein wenig in der Sonne liegen ist schön entspannend finde ich, aber spätestens nach 10 Minuten wird es mir eh zu heiß. Ist wahrscheinlich auch gesünder :wink:
Im Solarium war ich noch nie, hab auch nicht wirklich Lust das mal auszuprobieren.
 
Werbung:
...

Am besten ist wenn man Morgens von 9 bis 12 in der sonne liegt und dann abends von 16 -18 uhr..... die bräune ist dann auch viel schöner
 
Zurück
Oben