Sole-Bad = Salzbad mit Meeressalz?

G

Guest

Guest
Sole-Bad = Salzbad mit Meeressalz?
Ich war mal in Kur zum abnehmen, da haben die mich immer in so ein Sole-Bad geseckt, sollte angeblich die Haut straffen.
Ich meine, meine Haut hat sich damals gut zurückgebildet, aber ich weiß nicht ob das an meinem jungen Alter lag oder an dem Solebad. Habt ihr davon was gehört?
Ausser in der Kur habe ich eigentlich noch fast nie von Solebädern gehört. Bei wikipedia habe ich gelesne, dass Solebad "salzbad" bedeutet. Ist ein Solebad also das gleiche, wie wenn man Meersalz aus der Apotheke ins Wasser kippt?
 
Werbung:

Oma Charlotte

Well-Known Member
Registriert
12 Februar 2007
Beiträge
600
Ort
Berlin
Genau.
Hol Die aus der Apotheke Meersalz und mache es Die damit zu Hause gemütlich.
Du kannst auch Milch ins Wasser kippen. Dann wird Deine Haut ganz weich. So etwa einen Liter auf eine Wanne voll.
Viel Erfog
 

Katrina

Well-Known Member
Registriert
15 Februar 2007
Beiträge
668
Ort
Magdeburg
In Schönebeck gibt es solch ein Bad.

Fahre da mit dem Zug lang, wenn ich zu meinem Freund fahre.
Gestern ahbe ich zum ersten Mal gehört, dass es solch ein Bad mit Salzwasser ist.

Vllt. gehe ich da mal zusammen mit meinem Freund hin. Schaden kann es ja nicht.
 
Werbung:

sabine

New Member
Registriert
14 Juni 2007
Beiträge
2
hast dus mal mit Bio Salines probiert

Hallo Katrina,

ich habe Neurodermitis und auch bei mir wurden Solebäder gemacht...bin dann auf die Suche gegangen um für mich das richtige Meersalz zu finden und auch nach langen fündig geworden...
schau doch mal bei www.wohl24.de vorbei, dort gibt es besagte Salze und Kosmetik aus Salzen, die von einer kleinen Insel in Frankreich kommen und auch in Frankreich sehr belibt sind.

Ich glaube man findet deren Produkte auch, wenn man im Internet unter Bio Salines sucht...
hoffe du wirst für dich das Richtige finden...liebe Grüße Sabine :)
 
Oben