Spitznamen...

Chey

Well-Known Member
Registriert
2 März 2008
Beiträge
186
Ort
Bochum
Habt ihr einen Spitznamen für euern Partner?
Wenn ja,welchen?
Ich nenne meinen Freund nur Schatz oder Hase.
 
Werbung:
Ich mag mehr alternative Namen, wie Schatz oder Liebling. Alles andere gefällt mir nicht :)
Und Tierkosenamen mag ich irgendwie auch nicht. Und was total ausgeflippte, ausgedachte Kosenamen erst recht nicht.
Verniedlichungen des Namens finde ich allerdings süß :)
Beispiel : Dimitri --> Dimi
Kevin -->Kev
Tim -->Timmi
:) Ich weiß, ich bin kindisch ;P
 
Wir haben neben den üblichen Namen wie Maus, Schatz, Liebling...
auch Namen aufgrund bestimmter Ereignisse.
So nennt sie mich wegen einer Tiersendung ab und zu "Lippenbär Klaus" oder "Opossum". Oder wegen eines Witzes "Dicker Bauch" (hab ich nicht :-D) ...wie "Mäuschen Kapäus-chen" zustande kam weiß ich nicht mehr ;-)

Ich nenn sie wegen eines Ausspruchs in Ihrer Familie "Dicke" (ist sie bei Gott nicht) oder "Odie" (Ist der Hund von Garfield und kam so zustande...Name "Eva"...englisch "Eve"....Lied von Berry McGuire "Eve of Destruction"...Abkürzung des Songs "E.O.D." ..... die letzten 2 Buchstaben englisch ausgesprochen...O.D. -> Odie....Ah das ist der Hund von Garfield!) :-D
 
ohhh ja aber die schreibe ich hier nicht rein, andere die meinen schatz und mich manchmal miteinander reden hören würden....oh gott :lol: das geht von stinkaffe bis hasipups^^
 
Miss-eMp.Ty- schrieb:
Ich mag mehr alternative Namen, wie Schatz oder Liebling. Alles andere gefällt mir nicht :)
Und Tierkosenamen mag ich irgendwie auch nicht. Und was total ausgeflippte, ausgedachte Kosenamen erst recht nicht.
Verniedlichungen des Namens finde ich allerdings süß :)
Beispiel : Dimitri --> Dimi
Kevin -->Kev
Tim -->Timmi
:) Ich weiß, ich bin kindisch ;P

Mein Sohn heißt Tim und als er so ca. 6 Jahre war, hat er ganz massiv protestiert, wenn ich ihn Timmi gerufen habe - er wäre schließlich kein Baby mehr... :roll:

Das einige Kosewort für meinen Mann ist "Schatzi" und er nennt mich oft "kleine Zicke" - warum, verstehe ich auch nicht... :wink:

LG
 
Mädels, seid mir nicht böse, aber ich krieg Schreikrämpfe, wenn mich jemand "Schatz" nennt!! Weiß auch nicht so genau warum, aber ich hasse diesen Spitznamen.
Mein Freund nennt mich "Kleine" und er ist mein "Engel" oder wahlweise auch mein "Machoarsch"...
 
Werbung:
Mein Sohn heißt Tim und als er so ca. 6 Jahre war, hat er ganz massiv protestiert, wenn ich ihn Timmi gerufen habe - er wäre schließlich kein Baby mehr... :roll:

das ist ja süß! :lol:


jetzt zum thema: mein freund und ich nennen uns meistens schatz.
ich nenne ihn manchmal auch hase, aber eher seltener.

dann ist er manchmal noch mein igelchen, weil er keine lust hat sich zu rasieren und mich die ganze zeit mit seinen blöden stoppeln piekst. :evil:

und mich nennt er manchmal sein käsebällchen, weil ich diese dinger ganz gerne esse. das kommt aber eher selten vor. :)

aber schatz ist eigentlich bei uns standart. ich finds zwar etwas langweilig aber ich kenne sonst keinen namen der passen würde und mir (und vor allem auch ihm) gefallen würde.
 
Zurück
Oben