Städtetrip Wien Boutique Hotel – Empfehlungen?

frauenstark

Active Member
Hallo zusammen! Ich plane für Juli einen Mädels-Trip nach Wien mit meiner besten Freundin. Sie lebt zwar seit ein paar Jahren in der Schweiz, vermisst den Wiener Flair aber total, und deshalb würde ich sie gerne mit einem richtig coolen Hotel überraschen. Ich suche nach etwas, wo man sich nicht wie in einem sterilen Hotelzimmer fühlt, sondern eher wie bei guten Freunden zuhause, also bloß kein 0815-Standard oder eine dieser typischen Ketten. Am liebsten wäre uns etwas Individuelles und Außergewöhnliches, gerne auch direkt in der Innenstadt oder zumindest in einer richtig charmanten Lage, wo man abends direkt ins Wiener Leben stolpern kann. Freue mich über jede Empfehlung!

Werbung:
Dann eventuell etwas wie das Hotel Altstadt Vienna.
Ist ein familiengeführtes Hotel in guter Lage. Die Zimmer sind individuell eingerichtet und jedes Zimmer ist in einem anderen Stil und von einem anderen Künstle reingerichtet worden.
Ich habe dort mal bei einem Seminar gearbeitet, selbst habe ich dort nicht übernachtet.
Aber für einen Städtetrip ideal gelegen. Bin dort ganz leicht mit den Öffis hingekommen und in die Stadt bzw. zu den ersten Sehenswürdigkeiten (Museumsquartier, Rathaus, Hofburg,...) braucht man nur ein paar Minuten zu Fuß.
Hotel liegt im 7 Bezirk, dort gibts also auch genug Restaurants und Möglichkeiten Abends noch etwas trinken zu können.

Dann eventuell etwas wie das Hotel Altstadt Vienna.
Ist ein familiengeführtes Hotel in guter Lage. Die Zimmer sind individuell eingerichtet und jedes Zimmer ist in einem anderen Stil und von einem anderen Künstle reingerichtet worden.
Ich habe dort mal bei einem Seminar gearbeitet, selbst habe ich dort nicht übernachtet.
Aber für einen Städtetrip ideal gelegen. Bin dort ganz leicht mit den Öffis hingekommen und in die Stadt bzw. zu den ersten Sehenswürdigkeiten (Museumsquartier, Rathaus, Hofburg,...) braucht man nur ein paar Minuten zu Fuß.
Hotel liegt im 7 Bezirk, dort gibts also auch genug Restaurants und Möglichkeiten Abends noch etwas trinken zu können.
Das hört sich alles sehr super an. Die Lage ist natürlich auch wichtig, besonders bei unserem Trip, wo wir schon bisschen in Wien herumkommen wollen. Zu Fuß ist das wesentlich einfacher als sich dann auf den Bus verlassen zu müssen. Hab mir mal die Zimmer bisschen online angesehen, die sehen wirklich sehr einzigartig aus, jedes für sich. Das ist natürlich was ganz besonderes. Ich glaub das würd meiner Freundin auch sehr zusagen. Ich werd auf jeden Fall mal dort anrufen und mich erkundigen. Danke!

Ja bei Städtetrips schau ich auch vor allem auf die Lage. Sonst verliert man da viel zu viel Zeit und abends muss man dann eventuell auch früher gehen als man will weil sonst keine Öffis mehr fahren. Da verbringe ich immer viel Zeit mit der Planung:)

Du kannst auch wählen welches Zimmer du haben willst wenn dir eines ganz besonders gefällt oder man Fan von einem bestimmten Künstler ist.
Als ich dort auf dem Seminar gearbeitet habe, waren einige der Zimmer zu Meetingräumen für kleinere Gruppen umgestaltet gewesen. Da hab ich einige Zimmer gesehen.

Ja bei Städtetrips schau ich auch vor allem auf die Lage. Sonst verliert man da viel zu viel Zeit und abends muss man dann eventuell auch früher gehen als man will weil sonst keine Öffis mehr fahren. Da verbringe ich immer viel Zeit mit der Planung:)

Du kannst auch wählen welches Zimmer du haben willst wenn dir eines ganz besonders gefällt oder man Fan von einem bestimmten Künstler ist.
Als ich dort auf dem Seminar gearbeitet habe, waren einige der Zimmer zu Meetingräumen für kleinere Gruppen umgestaltet gewesen. Da hab ich einige Zimmer gesehen.
Das klingt wahnsinnig cool, dass man da auch das Zimmer auswählen kann, voraussichtlich es ist zu der Zeit verfügbar wo man es haben möchte wahrscheinlich. Ist ja auch spannend, dass man daa ja sogar Meetings in den Zimmern abhalten kann. Geht ja wahrscheinlich bei den Suiten, die ich online gesehen hab. Sowas stell cih mir schon recht gemütlich vor auf jeden Fall.

Wenn du früh genug dran bist, wird das sicher kein Problems ein und du kannst alle wählen.
Ja ein paar Suiten sind recht groß, da kann man dann Gruppenarbeiten abhalten oder kleinere Panels.
Ja sicherlich besser man sitzt mit 20 Personen in einer Suite als in so einem großen Raum. Da muss man dann auch nicht so schreien und es ist irgendwie angenehmer. Ich war auch schon auf größeren Seminaren und wenn dann in einem riesen Saal 20 Personen sitzen obwohl dort Platz für 100 wäre, wirkt das auch etwas trist:)

Werbung:
Wenn du früh genug dran bist, wird das sicher kein Problems ein und du kannst alle wählen.
Ja ein paar Suiten sind recht groß, da kann man dann Gruppenarbeiten abhalten oder kleinere Panels.
Ja sicherlich besser man sitzt mit 20 Personen in einer Suite als in so einem großen Raum. Da muss man dann auch nicht so schreien und es ist irgendwie angenehmer. Ich war auch schon auf größeren Seminaren und wenn dann in einem riesen Saal 20 Personen sitzen obwohl dort Platz für 100 wäre, wirkt das auch etwas trist:)
Das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das um einiges angenehmer ist. Und einfach gemütlicher, da würden mir sogar mehr Inputs wahrscheinlich einfallen als bei einem sterilen weißen Raum, der mir keine Inspirationen gibt oder der eben wirkt wie eine Arztpraxis bisschen. Ich hab mal dort angefragt und es gab sogar das Zimmer noch, dass wir gerne hätten, also hat das schonmal gut geklappt, danke für den Tipp! In der Nähe gibt es auch gute Restaurants was ein weiterer Pluspunkt für uns ist, wir essen ziemlich gerne.😂

Zurück
Oben