stohige haare

Katrina

Well-Known Member
Registriert
15 Februar 2007
Beiträge
668
Ort
Magdeburg
Ich glaube, ich werde meine Haare jetzt auch wie so manch einer täglich waschen sonst immer alle 2 Tage).

Seit die kürzer sind, sind die am übernächsten Tag (wo ich sie dann erneut wasche) immer schon "strohig". Da fühlt man sich gar nicht mehr so hübsch *murr*
 
Werbung:
Aber wenn sie strohig sind, hat das nicht unbedingt was mit dem waschen zu tun, häufiger ist es ja der Fall, daß sie fettig werden, nicht strohig!

Was Benutzt Du für Pflegeprodukte?
 
Nur Shampoo und manchmal Conditioner, mehr nicht. Teure Pflegeprodukte könnte ich mir auch nicht leisten.

Oder gibt es da eine billige Alternative?
 
Es gibt viele günstige Alternativen und man muß esja nicht oft machen!

Vor allem soll man immer mal das Shampoo wechseln, und Spülung ist eigentlich nur unnötig Geld Rausschmeißerei, denn Spülung ist einzig und alleine dafür da, um die Haare Geschmeidig und kämmbar zu machen! Es hat keinerlei Pflegewirkung!

Normal waschen und zweimal die Woche eine Kur reicht vollkommen, und dafür muß man nicht viel Geld ausgeben!

Das beste für das Haar sind ohnehin alle Produkte, die von Pantene Pro V sind, gut das ist nicht die günstigste Variante, wird aber immer mal im Angebot angeboten und es würde ja eine Kur reichen, die hält ewig, wenn Du sparsam damit umgehst!

Man bekommt aber auch in jedem Drogeriemarkt diese kleinen Einzelkuren für maximal 1 Euro!

Die billigste Variante ist Ei oder Bier und auch sehr pflegend
 
Na lecker... ;)

Naja, noch haben wir eine Haarkur von Londa, die werde ich dann erstmal 1x die Woche ausprobieren, muss ja nicht viel sein.

Und danach werde ich sehen.
 
hallo!
du bekommst schon sehr günstige sachen zb bei dudni von balea.
da kostet alles ca. 1,70.
da gibt es shampoos, spülungen, kuren.
vielleicht ist da ja was dabei für dich.
das gibt es auch für viele verschiedenen haar typen.
strapaziertes haar, coloriertes usw...
 
Oh je, das Problem mit den strohigen Haaren kenne ich auch nur zu gut. Ich hab auch ziemlich viele Produkte ausprobiert, aber irgendwie hat bei mir auch nichts geholfen. Aber ich benutze jetzt seit ca. 1/2 Jahr das Haarspitzenfluid von der Schleckereigenmarke und ich muss sagen, das wirkt bei mir echt wunder, seitdem sind meine Haare wieder ganz weich, obwohl ich sie auch jeden Tag wasche.
 
Habe jetzt auf jeden Fall erstmal angefangen, die Haarkur zu benutzen von Londa, die ich habe.
Mache das jetzt erstmal 1x wöchentlich.
 
@misstigra

Ja, da gibt es von AS ein Haarspitzenfluid. Das ist in so einer kleinen blauen 50ml Tube drin und kostet auch nur 1,99. Vor allem hält es auch sehr lange, weil du davon immer nur ganz wenig brauchst. Kannst es ins feuchte Haar oder in die trockenen Haare machen.
 
Sehr pflegend für die Haare ist ein selbstgemischtes Shampoo aus Ei, Honig, Zitronensaft und evtl. wenig Öl. Ist halt etwas umständlich, aber ich muss mir damit höchstens alle 5 Tage die Haare waschen, sonst alle 2 Tage.
Man gibt ein Ei und einen Tl bis einen El Honig dazu. Gut mixen, dann den Saft einer halben Zitrone dazumischen und evtl. noch einen Tl Öl. Das Öl brauche ich bei meinen Haaren nicht, aber bei strohigen Haaren wäre es sicher besser.
Einfach im trockenen Haar verteilen, etwas einwirken lassen, mit wenig Wasser noch mal "aufschäumen" und gründlich ausspülen. Natürlich kann man nach Belieben noch wenige Tropfen ätherischen Öls dazugeben.
 
Nimmt man das ganze Ei, oder nur Eigelb.

Irgendwie hab ich mal vor langer Zeit gehört, das Eigelb für irgendwas Haarmässig gut sein soll.

Ansonsten hört es sich zwar etwas eklig an, aber ich werde es mal ausprobieren.
 
Ja, für ne Haarkur kann man sich aus Eigelb und Öl ne Mayonaise rühren.
Für das Shampoo nehme ich das ganze Ei. Vermutlich kommt die Wirkung hauptsächlich vom Eigelb, das Eiweiß ist wohl mehr Füllstoff :wink:
Das Rezept wanderte aus irgendeinem Langhaarforum in das Forum, in dem ich viel aktiv bin.
 
Werbung:
Also billige Pfelgeprodukte wären zum Beispiel Nivea, die Samtglanzserie wäre da was für strohiges Haar oder auch Elvital ist nicht zu teuer und da gibts ne Gelb-Orange die heißt Absolut Repair oder so, jedes mal Shampoo, Maske und Conditioner sind effektive Pflege.
 
Zurück
Oben