Streitgespräch Erotikmesse

DINA88

Member
Registriert
11 Juli 2011
Beiträge
21
Ort
Dachau
Hey Mädels,

ich brauch mal Eure Meinung! Ich bin jetzt mit meinem Freund seit fast drei Jahren zusammen und es gibt immer mal wieder Schwierigkeiten in unserer Beziehung! Mein Freund ist nämlich der Typ Mann der nicht über seine Gefühle spricht geschweige denn Gefühle zeigt und das kann manchmal echt hart und verletzend sein. Aber nun gut. (Zur kurze Vorinfo, mein Freund macht seit September eine 2te Ausbilung.) Am Samstag sagte mein Freund ganz kurzfristig er trifft sich mit ein paar Mädels aus der Berufschule um was trinken zu gehen. (mir hat das gar nicht gepasst, aber ok) Als ich Ihn dann fragte, ob ich mitkommen kann, da wir schon seit Wochen nichts mehr gemeinsam unternommen haben, bekam ich zu Antwort: Ich weiß nicht, ob die Mädels auch jemand anderen mitbringen. Ich war dann schon leicht sauer, habe aber versucht mir nichts anmerken zu lassen und hab ihn fahren lassen (am Nachmittag 17Uhr ist er los). Als ich dann später mal ne SMS geschrieben habe, ob Sie immer noch dort waren, schrieb er zurück nee wir sind auf die Erotikmesse gegangen!?!!? Erotikmesse???? Mit Mädels die ich nicht kenne!!!!! Also habe ich Ihm geschrieben, dass ich das echt scheiße finde! Und von Ihm kam dann nur zurück "was soll ich jetzt machen?" Ich habe dann nicht mehr zurück geschrieben. Er kam auch erst in der Nacht um 02Uhr nach Hause, weil die Herrschaften danach noch was trinken gegangen sind.

Da ich noch wach war als er nach Hause kam bin ich zu Ihm gegangen und habe ihm gesagt, dass ich das nicht korrekt finde, dass er mit irgendwelchen Mädels auf die Erotikmesse geht und das man sowas nicht macht wenn man in einer Beziehung ist (es sei denn man geht gemeinsam dorthin, aber nicht ohne seinen Partner und mit anderen Mädels, meiner Meinung). Und seine Antwort war nur, da waren ja auch Jungs dabei nun hab dich mal nicht so.... Das am Anfang ruhige Gespräch ist dann zu einem Streit ausgebrochen, was ich denn unterbrochen habe, indem ich einfach gegangen bin.

Jetzt würd ich gern mal von Euch wissen, wie Ihr das finden würdet?? Wäre das für Euch ok??? Oder würdet ihr auch sauer sein?!?!

Ich danke Euch schon mal!


VG DINA
 
Werbung:

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
537
Ich hab vom lesen her irgendwie das Gefühl, dass du ihm nicht besonders wichtig bist - kann das sein?
Aber vielleicht täusch ich mich.
 

DINA88

Member
Registriert
11 Juli 2011
Beiträge
21
Ort
Dachau
Das denk ich mir auch ab und zu! Er sagt zwar immer "ja ich lieb dich schon noch" aber überzeugend ist das auch nicht wirklich!?!?!
 

Maria-Lara

Member
Registriert
22 März 2012
Beiträge
7
Suche nochmal das ernsthafte Gespräch mit ihm. Und wenn es sich dann nicht ändert, musst du ihm, eventuell durch eine kurze Trennung, deutlich machen das es so nicht weitergeht.

Viel Glück euch beiden dennoch!
 

Andrea Berents

Well-Known Member
Registriert
19 März 2012
Beiträge
53
Ort
Hannover
Also ich würde es garnicht richtig finden wenn mein Partner ohne es mir vorher zu sagen, mit wildfremden Menschen bis in die Puppen auf einer Erotikmesse ist und dann zuhause einen Streit anfängt.
Auch von mir .. Viel Erfolg in der Beziehung euch beiden.
 

Blinky

New Member
Registriert
22 März 2012
Beiträge
1
Hallo,
wie war das denn früher in eurer Beziehung? Ist er da auch schon mal alleine losgezogen?
 

TheresaGold

Member
Registriert
3 April 2012
Beiträge
8
Hallo,

also erstmal in einer Partnerschaft hat doch jeder seine Freiraum oder ist es mittlerweile Zwang nur noch was mit dem Partner zu unternehmen?
Daher die Idee mit den Kollegen was trinken zu gehen ist doch völlig okay. Das er vorher schon lange mit dir nichts mehr unternommen hat kann ja auch an euch beiden liegen oder ist das alleinig seine Schuld?
Das er nicht weis ob die anderen auch ihre Partner mitbringen, wenn er das nicht weis, dann weis er es nicht. Wie hättest du dich gefühlt wenn du den ganzen Nachmittag in einer Gruppe von Fremden die sich alle kennen verbracht hättest. Die Gruppe hätte sich über Interna unterhalten und du hättest dabei gesessen ... hmmm das wäre bestimmt toll für dich geworden.
Würdest du dich auch so aufregen wenn es eine Messe über Bücher gewesen wäre? Nein, Erotik Messe, hallo schonmal nachgedacht das es vielleicht nicht seine Idee war dort hin zugehen. Kennst du das Wort Gruppenzwang und sag mir bitte nicht du hast noch nie was aus Gruppenzwang getan.
ICh meine du fragts ihn ob er noch da ist wo sie vor hatten sich zu treffen. Du kontrollierst und zeigst ihm das du ihm nicht vertraust, er ist aber so erlich und antwortet dir wo er ist. Ich meine er hätte dich auch anlügen können, wäre dir das lieber gewesen?

Versteh mich nicht falsch ich will nicht deinen Freund in Schutz nehmen, er macht bestimmt Fehler, so wie jeder Mensch in einer Beziehung. Was ich aber von dir lese klingt so als ob du einfach nur die Fakten nimmst, nicht nachfragst oder nachdenkst aber sofort mit Anklagen und Anschuldigungen auf ihn los bist. Du hast dich an dem Tag vernachlässigt gefühlt, das Gefühl ist real und verständlich, das will ich gar nicht in Abrede stellen, von ihm. Und genau das hättest du ihm kommunizieren sollen und nichts anderes.

gruß
 

DINA88

Member
Registriert
11 Juli 2011
Beiträge
21
Ort
Dachau
Hallo ich danke Euch erstmal für die ehrlichen Antworten!

@Blinky: Früher haben wir auch öfters was getrenntes unternommen! Er mit seinen Freunden und ich mit meinen!

@TeresaGold: Das stimmt jeder sollte seinen Freiraum in einer Beziehung haben, da geb ich dir recht! Ich verbiete Ihm auch nicht das er sich mit Kollegen, Freunden oder auch Mädels trifft (auch wenn ich Eifersüchtig bin), wenn er sich mit anderen Mädels trifft. Lass ich Ihm seinen Freiraum! Du hast auch recht vielleicht hätte ich mich unwohl gefühlt bei der Gruppe, aber ich wollte einfach mal wieder was mit Ihm gemeinsam machen, was wir auch eigentlich an dem Abend vorhatten....

Natürlich hätte ich mich auch nicht aufgeregt, wenn es eine Messe über Bücher gewesen ist, aber da schon so viel in unserer Beziehung (negatives) passiert ist hat es mich gestört! Denn er darf sich mit Mädels treffen und mit diesen auf die Erotikmesse gehen, aber ich darf mich noch nicht mal mit einen sehr guten Freund (den ich schon von klein auf kenne) treffen??? Es kann auch sein, dass ich falsch an die Sache rangegangen bin und mit ihm anders hätte reden müssen, was ich aber in dem Moment nicht gemacht habe.

Die letzten paar Wochen habe ich mich zurückgehalten und ihm keine Vorwürfe oder ähnliches gemacht! Ich habe versucht die Beziehung wieder in die richtige Bahn zu lenken, aber das hat nichts gebracht! Denn er hatte den Anschein gemacht, dass er keine Lust mehr hat eine Beziehung zu führen.

Daher bin ich für ein paar Tage zu meiner Familie gefahren. Und als ich wieder zuhause war musste ich feststellen, dass die Wohnung dreckig war, überall lag seine dreckige Wäsche rum, Essenreste und Zigarettestummel... (das kenne ich von ihm gar nicht) und als ich die Wäsche, waschen wollte habe ich dann Kondome in seiner Hosentasche gefunden! Ich bin ruhig geblieben und habe ihn nicht angeschrien und wollte ein offenes und klärendes Gespräch führen, aber da er nicht bereit war mit mir darüber zu reden, habe ich Ihn rausgeschmissen! Nach Ostern kam er wieder zurück und meinte das es ihm alles leid tue und er wieder zurück kommen möchte und und und!

Was soll ich jetzt davon halten? Habe ich etwa alles falsch gemacht?

Danke für Eure Tipps!!!
 

TheresaGold

Member
Registriert
3 April 2012
Beiträge
8
Hallo,

ich finde dein Verhalten war korrekt. Du hast auf eine klare Art und Weise (ohne Vorwürfe) deutlich gemacht was du möchtest und was nicht. Das ist eine gute Art Kommunikation zu führen,
wenn es bei ihm nichts bringt, dann liegt es an ihm und nicht an dir. Ob er es ernst meint, nun das kann nur die Zeit bringen. Die Frage ist willst du ihm Zeit geben? Wenn ja, dann beobachte sein Verhalten,
wenn nein dann sag ihm das und ziehe die Konsequenzen für dich.
 
Werbung:
S

Sarah.ma.

Guest
Am Samstag sagte mein Freund ganz kurzfristig er trifft sich mit ein paar Mädels aus der Berufschule um was trinken zu gehen. (mir hat das gar nicht gepasst, aber ok)
.
Das wäre der Moment gewesen ihm zu sagen das du dich mit ein paar Jungs triffst um Party zu machen. ( ein erlaubter Schwindel ! )
.
wie Ihr das finden würdet?? Wäre das für Euch ok??? Oder würdet ihr auch sauer sein?!?!
.

Ich würde das ganz schön sch ....eibe finden.
Nein!!! Das wäre ganz sicher nicht ok ...
Oh ja !!! da wäre ich ziemlich sauer !!!

.
 
Oben