Hallo,
also erstmal in einer Partnerschaft hat doch jeder seine Freiraum oder ist es mittlerweile Zwang nur noch was mit dem Partner zu unternehmen?
Daher die Idee mit den Kollegen was trinken zu gehen ist doch völlig okay. Das er vorher schon lange mit dir nichts mehr unternommen hat kann ja auch an euch beiden liegen oder ist das alleinig seine Schuld?
Das er nicht weis ob die anderen auch ihre Partner mitbringen, wenn er das nicht weis, dann weis er es nicht. Wie hättest du dich gefühlt wenn du den ganzen Nachmittag in einer Gruppe von Fremden die sich alle kennen verbracht hättest. Die Gruppe hätte sich über Interna unterhalten und du hättest dabei gesessen ... hmmm das wäre bestimmt toll für dich geworden.
Würdest du dich auch so aufregen wenn es eine Messe über Bücher gewesen wäre? Nein, Erotik Messe, hallo schonmal nachgedacht das es vielleicht nicht seine Idee war dort hin zugehen. Kennst du das Wort Gruppenzwang und sag mir bitte nicht du hast noch nie was aus Gruppenzwang getan.
ICh meine du fragts ihn ob er noch da ist wo sie vor hatten sich zu treffen. Du kontrollierst und zeigst ihm das du ihm nicht vertraust, er ist aber so erlich und antwortet dir wo er ist. Ich meine er hätte dich auch anlügen können, wäre dir das lieber gewesen?
Versteh mich nicht falsch ich will nicht deinen Freund in Schutz nehmen, er macht bestimmt Fehler, so wie jeder Mensch in einer Beziehung. Was ich aber von dir lese klingt so als ob du einfach nur die Fakten nimmst, nicht nachfragst oder nachdenkst aber sofort mit Anklagen und Anschuldigungen auf ihn los bist. Du hast dich an dem Tag vernachlässigt gefühlt, das Gefühl ist real und verständlich, das will ich gar nicht in Abrede stellen, von ihm. Und genau das hättest du ihm kommunizieren sollen und nichts anderes.
gruß