Teddyhamster

Werbung:
Einen Teddyhamster hatte ich leider noch nicht, aber ich weiß, dass Goldhamster etwa 2-2 1/2 Jahre alt werden.
Zwerghamster haben meist eine etwas geringere Lebenserwartung von ca. 1 1/2 Jahren.
Teddyhamster fallen mit Sicherheit auch in diesen Bereich.

Hast du einen Hamster oder willst du dir einen zulegen?
Ich hatte auch schon zwei Gold- und einen Zwerghamster. Es sind wirklich niedliche Tierchen, denen man stundenlang zuschauen kann. Mit meinen hatte ich auch das Glück, dass sie sehr handzahm wurden.
 
Denke, dass die Lebenserwartung von vielen Faktoren abhängig ist.
Im allgemeinen sagt man so 2-4 Jahre, aber eher mehr als weniger, wenn keine Krankheiten auftreten.
 
Also ein vierjähriger Hamster ist ein echter Methusalem :D
Aber knapp 3 können sie bei guter Haltung und wenn keine Krankheiten hinzukommen durchaus werden.
 
Nein, glaub ich nicht...
Kann mich zwar nicht mehr richtig erinnern, aber 4 Jahre ist nicht soooo alt für einen Hamster,...*zweifel*
 
Doch, glaub mir, Luna, Hamster werden nur selten älter als 3.
Ich kenn mich mit Hamstern ein wenig aus und wir haben kleine Heimtiere erst im letzten Semester an der Uni behandelt.
Natürlich gibt es Ausnahmen, Haustiere werden ähnlich wie wir Menschen heute älter als früher.
Wenn dein Hamster vier Jahre alt geworden ist, kannst du stolz auf ihn (und deine gute Pflege :D ) sein.
 
Nagut *schmoll*
dann ist das wahrscheinlcih so...
Und was sagt dein Uni-Wissen zur Lebenserwartung von Kaninchen?
 
im prinzip sind das ja eh durchschnittswerte. viele sterben bevor sie zwei werden (meine beiden goldhamster leider auch), andere werden 3 und in wenigen fällen werden welche sogar 4 oder älter genau wie in manchen fällen ganz kleine baby-hamster sterben. und aus all dem wird meines wissens ein durchschnitt errechnet.
 
@Luna:
Kaninchen werden nach meinem "Uni-Wissen" etwa acht bis zehn Jahre alt. Ich hatte allerdings schon mal eines, das zwölf geworden ist. Man darf das nicht so genau nehmen.
Und trotzdem würde ich gern mal einen vierjährigen Hamster sehen (mit Geburtsurkunde :wink: ). Ich lass mich dann auch gern eines besseren belehren :)
 
hallo!
ja ich denke auch das ist egal was für ein hamster es ist.
die meisten hamster werden 2 bis 3 jahre alt.
es kommt nicht drauf an was es für ein hamster ist.
LG 8)
 
Ein wenig kommt es schon darauf an welche Hamsterrasse es ist.
Die kleinen Züchtungen werden durchschnittlich nicht so alt - ist wirklich so, glaubt mir doch bitte :cry: :wink:
 
Werbung:
Zurück
Oben