Auf Thema antworten

AW: Tierversuche

Also ich bin bei diesem Thema etwas zwie gespalten. Also Tierversuche für Kosmetik usw. müssen wirklich nicht sein.

Bei Medikamenten find ich es zwar auch schlimm, aber wenn es hilft Menschenleben zu retten denke ich darüber etwas anders. Es tut mir unendlich leid wenn dafür diese hilflosen Wesen gequält werden, aber auf der anderen Seite möchte ich auch nicht an irgendetwas sterben, was man hätte mit Medikamenten behandeln können. Da ich an div. Allergien leide und Schilddrüsenhormone nehmen muss, bin ich schon dankbar, das es solche Medikamente gibt, die mir helfen. Und die würde es vielleicht ohne Tierversuche nicht geben.

Deshalb finde ich es nicht schlecht, das es Menschen gibt, die Medikamente an sich testen lassen und dafür auch Geld bekommen. Vielleicht denke ich darüber etwas naiv, aber vielleicht werden durch die Test an Menschen ein paar arme Tiere weniger gequält. Ich würde es mir wünschen.

Wir essen zum Beispiel nur Eier aus Freilandhaltung. Ich hab mal einen Bericht gesehen wie die armen Hühner in den Gitterboxen zusammengefercht werden und sich gegenseitig blutig haken und noch nie ein Stück Erde bzw. Tageslicht gesehen haben und auch auf den Gittern stehen müssen ohne Stroh oder ähnliches. Da mußte ich echt heulen. Sowas gehört verboten!!!!!!!

Zurück
Oben