Tipp-Fotoapparat

Rätsel

Well-Known Member
Registriert
29 Januar 2008
Beiträge
213
Ort
im Süden
Da ich schon einige Fehlgriffe bezüglich Fotoapparatkauf gemacht habe, möchte ich euch bitten mir einen Tipp zugeben.
Ich möchte eine Kamera, die einfach zu bedienen ist und mit der ich nicht immer alles verwackle.
 
Werbung:
Hallo,

mein Sohn hat letztes Jahr eine Kamera von SANYO von uns geschenkt bekommen.
Gute Bildqualität, einfache Handhabung - wir sind total damit zufrieden!!

LG
 
Hallo, ich habe eine Canon IXUS 40, bin total zufrieden damit. Macht tolle Bilder, ist klein und handlich, einfach super! :D Schau dir doch einige an, sonst kannst du ja auch mal in Bewertungsforen oder auf Verbraucherportalen schauen im Netz, da gibt es viele Erfahrungsberichte. :)
 
AW: Tipp-Fotoapparat

Hallo Rätsel!

Ja ich weiß, der Thread ist schon etwas älter, aber vielleicht suchst du ja immer noch, oder jemand anderes steht im Moment auch genau vor so einem Problem :)

Ich kann nur den Tipp geben, in ein Fotogeschäft zu gehen und sich dort die Modelle selbst anzusehen, sie in die Hand zu nehmen und mit ihnen ein paar Testfotos vor Ort zu machen. Dann sieht man, ob einem das Handling der Kamera gefällt und ob sie auch entsprechend einfach zum Bedienen ist. :) Hat man sich dann ein Modell angelacht, dann am besten im Internet nach Erfahrungsberichte suchen, so wie pauline85 schon erwähnt hat. :)

lg
Margit
 
AW: Tipp-Fotoapparat

Hi,

ich kann dir die casio exilim Modelle empfehlen, die Handhabung ist einfach und die Bilder die die Kamera macht sind wirklich gut.
 
Werbung:
Du gibst keine genauen Angaben.
- Was willst du für Motive fotografieren?
- Zu welcher Tageszeit überwiegend? Welche Jahreszeit?
- Welche Orte? Indoor? Outdoor?
Spiegelreflex? Digitalkamera?

Ich geh mal davon aus, dass du eine Schnappschuss-Cam suchst. Geh in Mediamarkt, nimm ein paar Geräte ind ie Hand & die, die am besten in der Hand liegt, die nimmst du mit.

Alles über 8 MegaPixel ist Luxus, denn selbst mit 6 MP kannst du locker Din A4 drucken.
 
Zurück
Oben