Ich würde im Sommer wirklich gerne nach Griechenland, etwa nach Kreta, fahren - in Griechenland kenne ich nicht viel, aber ich habe gehört, dass es in Kreta traumhafte Strände und wunderschöne Natur zu sehen gibt. Natürlich ist das Ganze mit Corona nicht so einfach. Aber angeblich will ja Griechenland ab Mai die Einreiseregeln für Touristen locken. Zwar darf man sich dann auch nicht in verschiedenen Gebieten aufhalten und nur zu bestimmten Flughäfen fliegen, aber ich glaube, dass man dort schon versucht, es den Touristen so einfach wie möglich zu machen. Schlussendlich haben es die Griechen ja auch wirklich nötig. Die sind ja sehr stark vom Tourismus abhängig. Ich mache auch gerne einen PCR-Test, aber ich habe keine Lust, im Urlaub dann in Quarantäne zu müssen. Beim nach Hause kommen würde es mich allerdings nicht stören, wenn ich in Quarantäne müsste. Solange Restaurants usw. im Urlaubsland geöffnet haben und ich keine Maske im Freien tragen muss, dann würde ich das Ganze auch so auf mich nehmen. Allerdings haben wir noch immer Bammel davor, etwas Fixes zu buchen, denn niemand weiß, wie sich die Infektionslage in den nächsten Wochen noch weiter entwickelt. Wie würdet ihr da vorgehen? Buchen, am besten, wo man ohne Stornogebühren stornieren kann? Oder doch lieber abwarten und dann Last-Minute etwas buchen?
Letztes Jahr habe ich ja gehofft, dass es diesen Sommer wieder einigermaßen ruhig zugehen wird, aber wie es aussieht, ist das auch in diesem Jahr nicht der Fall. So langsam habe ich die Schnauze voll von Corona, muss ich sagen... so langsam packt mich wieder die Reiselust…