Ja, sehe ich genau so, wobei ich zwischen ehrenmord und mord aus irgend nem anderen grund keinen unterschied mache - und das wird in deutschland NICHT toleriert. was ich auch nicht toleriere ist diese ganzkörper vermummung - die man manchmal sieht - ich verlang von niemand sein kopftuch aufzugeben, aber wer nicht in der lage ist sich im mindestmaß anzupassen, sollte zurück wo er herkommt (mit ausnahmen - siehe nächster absatz).
Niemand hat das recht, unserer Gesellschaft aktiv zu schaden. egal ob deutscher oder ausländer. es ist nur leider so, das man manchen ausländer dann in gebiete zurückschicken müsste, in denen aktiv ihr leben bedroht wird. das kommt einer todesstrafe gleich, was man keinesfall bejaen kann.
Ich bin froh und glücklich darüber, Deutscher zu sein. Aber stolz bin ich nur auf Sachen, die ICH SELBST ERREICHT habe. Ums direkt zu sagen, ich glaube, leute, die explizit auf ihre herkunft stolz sind, haben einfach nichts anderes im leben erreicht, auf das sie stolz sein können - schau dir die meisten nazis an.
Richtig - wir sind eine exportnation - wir können es uns einfach nicht leisten, ausländerfeindlich von den eigenen leuten dargestellt zu werden. leider werden das diese dumpfmuffen niiiiiie kapieren. letztendlich gehts den meisten auch nicht um politik, sondern rumzupöbeln, um so ihrem versauten leben "bedeutung" zu geben. genau genommen gleichen sie jedem anderen schmarozer, nur wie sie pöbeln ist unterschiedlich...
Jupp, leider hat Deutschland da lange geschlafen, unsere viel zu lasche Integrationspolitik hat vieles vermasselt. viele gerade junge leute leben heute in ghettos mit eigener sprache und kultur und verfügen nicht über die (schulischen) möglichkeiten sich gesellschaftlich im job zu angagieren und ein gesundes selbstbewusstsein zu entwickeln.
Du bist kein Neonazi. Leider war dein Fehler, dich nicht von anfangan klar auszudrücken. deine anmerkung war total schwammig und hat sich auch - für mich - nach nazi angehört. nachdem ich nun dein post gelsen habe stimme ich einigen deiner ansichten zu!