Trennung vor der Hochzeit, obwohl schwanger?! Bitte um Ratschläge!!

Kaiserin

New Member
Registriert
26 März 2014
Beiträge
1
Hallo alle zusammen!!

Seit meine Hochzeit immer näher rückt, komme ich immer mehr ins zweifeln.

Ich weiß das es solche Themen bestimmt schon oft hier gibt, aber bei jedem ist es doch anders und deswegen hoff ich, dass sich vll ein paar Leute unter euch die Zeit nehmen und mir Antworten und ihre Meinung sagen. Danke ;)

Erstmal erläutere ich euch mal die Situation bei uns zu Hause. Vor kurzem erfuhren wir, dass ich schwanger bin (SSW 20+5) und entschlossen dann noch vor der Geburt zu heiraten. (Heiraten war eh irgendwann geplant aber noch nichts genaueres beredet, geschweige denn ein Antrag gemacht) ... mittlerweile steck ich voll in den Vorbereitungen der Hochzeit (die in 1,5 Monaten stattfindet), krieg den Gedanken aber nicht los nicht das richtige zu tun. Auch schon davor lief unsere Beziehung alles andere als perfekt. Und nur wegen dem Baby zu heiraten ist garantiert nicht richtig.

Jetzt bin ich schon soweit, dass ich schon vor der Hochzeit über eine Scheidung nachdenke. Klar könnte ich mich auch vor der Hochzeit von ihm trennen. Aber der Scham vor der Familie?! Andererseits glaube ich nichtmal das ich es schaffen würde glücklich auszusehen am vermeintlich glücklichsten Tag in meinem Leben ... Mein momentan noch verlobter und ich hatten geplant unser hochzeitsgeld gut für noch nötige Kindersachen anzulegen und auch das Kinderzimmer auszustatten. Dies würde dann dummerweise auch weg fallen... Hört sich jetz bestimmt moralisch unkorrekt an, aber ich will ja auch das beste für mein Baby. Weiß ja garnet wie ich mir die babysachen sonst leisten soll?! Aber das sind alles keine Gründe zum heiraten ...

Bitte um ernst gemeinte Ratschläge
 
Werbung:
Ich bin verheiratet seit langen, Normal sollte eine Ehe länger als ein paar Monate halten. Wenn du jetzt schon über Scheidung nach denkst ist es fraglich ob ein Ehe wirklich die richtige Entscheidung ist. Wegen Baby Sachen zu heiraten finde ich nicht besonders toll. Dein Freund muss für eure Kind auch dann bezahlen wenn ihr nicht verheiratet seid. Er bleibt auch nach einer Trennung der Vater. Nach ein Geburt bekommt man auch viele Baby Sachen von Freunden und Verwandten.
Überlege dir alles sehr gut und entscheidete erst dann. Es kann auch sein das ihr nach der Geburt euch besser versteht, dann könnt ihr auch noch heiraten.
Ich wünsche dir und dein Baby alles Gute
 
Oweia, das ist wirklich keine schöne Situation. Was läuft denn nicht gut? Wäre vielleicht mal interessant zu wissen, um das beurteilen zu können. Generell würde ich sagen, wenn du nicht gküclich bist, heirate nicht. Das muss ja auch nicht gleich die Trennung bedeuten. Vielleicht entwickelt sich ja alles wieder zum Guten. Aber ihr tut eurem Kind mit einer "gezwungenen" Heirat bestimmt nichts gutes!
Überleg es dir auf jeden Fall gut, bevor du handelsn, dein Verlobter wird auf jeden Fall sehr verletzt sein. Übrigens: Die Familie ist das unwichtigste in der Sache. Ihr seit wichtig!
 
Werbung:
Ich sehe es ähnlich wie ''Mariechen86''. Mach dir aktuell keine Gedanken über die Familie oder die Freunde. Wichtig ist momentan euer gemeinsames Kind und die gemeinsame Zukunft. Ich persönlich finde deine Situation sehr verzwackt, klar sagt mal einfach rede mit deinem Verlobten über deine Gedanken und Gefühle, aber was ist danach? Wirklich schwer! :(
Aber wahrscheinlich ist das die einzigste Möglichkeit die Situation zu regeln. Viel Glück & alles gute für das Kind! :oops:
 
Zurück
Oben