Trennung

Freaxx

New Member
Registriert
20 August 2012
Beiträge
2
Hey Leute :)
Brauch mal euren Rat.
Vor fast 2 Jahren habe ich meine zwei Ex Bestenfreundinnen kennengelernt .. Alles war super und wir hatten echt viel spaß...
Halbes Jahr nach unserer Freundschaft wurde ich von einer meiner Freundinnen geküsst .. War zwar am Anfang seltsam aber wir liesen uns auf eine Beziehung ein..
Ich weiß dass sie die absolute Traumfrau für mich ist und ich noch immer Hals über Kopf in sie verliebt bin.
Nach 10 Monaten Beziehung mit Höhen und Tiefen trennte sie sich an einem Tag mit dem Grund 'Sie ist noch jung umd will sich nicht binden, lass uns in ein,zwei wochen weiterschauen denn ich liebe dich noch'
Das hab ich auch akzeptiert... Nach zwei hoffnungvollen Tagen teilte sie mir mit dass sie einen anderen kennengelernt hat .. Ich war am Boden zerstört doch sie sagte mir dass sie momentan verwirrt ist und sie zeit braucht zu entscheiden wen sie nimmt WEITERE HOFFNUNGSTAGE!
.. Nach 1 woche wo ich alles für sie getan habe entschied sie sich für ihn .. Mein Leben war in dem Moment beschissen ..
Ich heulte ihr Wochen nach und war nach einer Zeit bereit abzuschliessen .. Ich dachte mir nach all den lügen die sie mir erzählt hat brauch ich sie nicht ..
Ich war dabei abzuschliessen ..
Eine gute Freundin von uns beiden hat mir vor 1 Woche erzählt dass das mit den beiden nicht mehr länger als zwei Monate halten wird .. Er behandelt sie angeblich wie den letzten Dreck und wohnt ab September verdammt weit weg und sie sehen sich nur alle zwei wochen, 3 tage lang (bei mir hat sie einen krawall wegen einem Tag gemacht)
Noch dazu erzählte sie mir dass sie öfters wenn sie über mich reden in Tränen ausbricht und meint dass sie noch gefühle für mich hat ..
UND JETZT DIE ENTGÜLTIGE FRAGE:
Sollte ich sie, falls sie zurückkommem sollte, wieder nehmen? Meine gefühle für sie sind trotz all dem noch immer sehr stark und ich wünsch mir nichts als sie zurück .. Aber ich bin mir nicht ganz sicher :/
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Liebe Grüße eure Sabi :)
 
Werbung:
Hallo sabi!
ich würde dir gerne helfen,aber vorab müsstest du da mal etwas mehr ins detail gehen. bist du homosexuell oder bisexuell? ist sie (offiziell oder inoffiziell) homo oder bi? wenn ja, bzw. janein etc. wer von euch hat sich zuerst geoutet als solches. oder ist weder das outing noch sonstwas passiert?
ich frage das nicht weil ich neugierig bin, sondern weil das hier für den sachverhalt einfach wichtig ist und des rätsels lösung ggf. hier drin verborgen liegt.
liebe grüße
 
Hallo :)
Nunja es gab kein outing. Also kann ich auch nicht sagrn auf was ich orientiert bin .. Homosexuell is definitv aber ausgeschlossen.
Es war einfach spontan, es hat sich ergeben und dann war ich mit ihr zusammen.
Liebe grüße :)
 
Hallo Sabi,
so wie es sich anhört kamen eure Gefühle füreinander und insbesondere fürs gleiche Geschlecht recht plötzlich und unerwartet. Da ändert sich dann plötzlich etwas grundlegendes im Leben und man ist erstmal baff, über die Situation und über sich selber. Oftmals fängt man dann auch an sich Fragen zu stellen was wohl der Freundeskreis denkt, was wohl die Familie sagt und vor allem was man selber will.
Du für Dich hast relativ schnell herausgefunden was du willst, du hast dich wohl in der Beziehung zu deiner Freunin gefühlt und bist mit dir im Reinen.
Deine Freundin brauchte vielleicht einfach nochmal das Gefühl einen Schritt zurück zu machen und eine Beziehung zu einem Mann aufzubauen bevor sie mit sich im Reinen kommt, dass es wirklich nicht das ist was sie will. Ich kann dir nur raten, sei eine gute Freundin und Partnerin und nimm sie, wenn sie zu dir zurückkommt, mit offenen Armen auf. Sie brauchte einfach nur länger um mit dieser neuen Sitation im Leben umgehen zu können. Nimm ihr Beziehungsende von damals nicht persönlich, ich denke sie liebt dich, sie wusste nur noch nicht wohin mit sich selber.

Ich wünsche euch beiden viel Glück
Deine Hexe Aurea
 
ok der punkt ist schon wichtig gewesen.
ich schätze die situation wie folgt ein:
das mädchen hat ggf. entweder angst vor ihren neigungen oder kann sie noch nicht so richtig auswerten.
es gibt immernoch viele leute die homosexuelle verurteilen. das baut druck auf. nicht jeder ist diesem druck gewachsen. vielleicht hat sie sich deshalb für ihn entschieden. hat aber ggf gefühle für dich.
auch wenn sie bi ist, die rechnung geht auf, wenn du mich fragst. vielleicht will sie aber auch deine gefühle nicht verletzten.
mein tipp an dich: lass dich nicht auf die warteliste setzten, das meer ist voll mit fischen, die man sich angeln kann. auch solche, die perfekt sind,man aber nie kennelernt,weil man auf die falschen leute hofft und sich vertödelt.
niemand ist so wichtig, das du warten und hoffen darfst, aber nie ans ziel kommst.
stell ihr ein ultimatum,und dann sei hart, zieh es durch. lass dich nicht verarschen(sorry). entweder sie liebt dich oder nicht. wenn sie dennoch zögert, (sorry) kann die liebe nicht so stark sein . mach dir nichts vor!
viel glück und kraft sende ich dir,
liebe grüße,aqualoki
 
Wenn sie den Schluss gemacht hat, dann würde ich an deiner Stelle gar nichts machen..Sie sollte zu dir kommen und den ersten Schritt machen
 
Sollte ich sie, falls sie zurückkommem sollte, wieder nehmen? Meine gefühle für sie sind trotz all dem noch immer sehr stark und ich wünsch mir nichts als sie zurück .. Aber ich bin mir nicht ganz sicher :/
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Hi Freaxx,

was hat sich seit dem getan?

Warum willst Du eine Frau zurück haben, die Dich belogen hat?
Ich persönlich würde Dir davon abraten, sie zurücknehmen, weil die nächste Lüge mit Sicherheit kommt.

Was würdest Du einer Freundin raten mit dem Wissen, dass die Ex lügt und sich mit einem Kerl eingelassen hat?
 
Werbung:
Ich finds auch immer schwierig. Wenn beide sturr sind, ist das auch oft nicht förderlich.

Stur? Die Frau wurde belogen!
Wie wenig SelbstWERT muss frau haben, dass sie sich weiter belügen lässt?
Wer mich belügt, hat in meinem Leben nichts zu suchen!
Kann aber jeder halten wie er sie es mag.
Ich fordere Respekt gegenüber meiner Person und Lügen sind mit das respektloseste, was man einem Menschen antun kann.
 
Zurück
Oben